• Kathrin Sticher

FRIMA feiert 15.000 VarioCooking Center®

(lifePR) (Heerbrugg, ) Ende August wurde das 15.000ste VarioCooking Center® ausgeliefert. Diese beeindruckende Anzahl installierter Geräte innerhalb von nur 9 Jahren verdeutlicht die internationale Marktführerschaft von FRIMA bei multifunktionalen Gargeräten.

Das Jubiläumsgerät, ein VarioCooking Center® MULTIFICIENCY 112T, ging an den renommierten "Club de la Chasse et de la Nature" im Pariser Stadtviertel Marais. Küchenchef Laurent Ruben lobt die Geschwindigkeit, die Präzision und die Bratpower des neuen Tischmodells. Ein weiterer Erfolgsfaktor sei die Flexibilität durch das 2-Tiegel-System. Der seit den 1970er Jahren bestehende Klub bietet seinen Mitgliedern und deren Gästen ein exklusives Restaurant mit 50 Sitzplätzen und vermietet außerdem Räumlichkeiten für Veranstaltungen mit bis zu 160 Gästen. Wildgerichte wie Hasenpfeffer, Reh- oder Wildschweinragouts, klassische Fonds, Suppen und Soßen bilden den Kern des Speisenangebotes und werden nun im VarioCooking Center® in bester Qualität zubereitet. "Wir nutzen das Vario für unsere gesamte Palette an Speisen, von den Klassikern bis hin zur Herstellung von Kartoffelchips oder Konfitüre," erklärt der Küchenchef stolz. Das Gerät wurde optimal in einen speziell dafür gefertigten Herd integriert und bildet damit das Herzstück der Küche.

Die Einführung des VarioCooking Center® im Jahr 2005 hat den Trend zur Multifunktionalität in der Küchentechnik beflügelt. Das VarioCooking Center® führt die Funktionen konventioneller Gargeräte wie Kipper, Kessel, Herd oder Fritteuse in einem hoch effizienten, multifunktionalen Gargerät zusammen. Kochen, braten, frittieren, Niedertemperatur garen, konfieren oder sogar sous-vide sind mit nur einem Gerät möglich. Die Vorteile einer solchen Technologie sind offensichtlich: weniger Platzbedarf und geringere Kosten bei Strom, Wasser und Rohwareinsatz einerseits, sowie höhere Leistungsfähigkeit und Flexibilität andererseits. Mehr als 70 Patente, Patentanmeldungen und Gebrauchsmuster unterstreichen die herausragende Marktstellung des VarioCooking Center®, die von den Kunden uneingeschränkt bestätigt wird: 96 % würden jederzeit wieder kaufen. (FRIMA Marktforschung 2012 in D, CH und F)

Weitere Informationen zum "Club de la Chasse et de la Nature" unter http://www.clubchassenature.fr/