Pressemitteilung BoxID: 540868 (FRIMA Deutschland GmbH)
  • FRIMA Deutschland GmbH
  • Heinrich-Lanz Allee 4
  • Kathrin Sticher

FRIMA bietet neue Geräteoption "Dynamic"

Paukenschlag vom Erfinder des VarioCooking Center®

(lifePR) (Heerbrugg, ) Vor mittlerweile 10 Jahren wurde das VarioCooking Center® von FRIMA, der 100%igen Tochter der RATIONAL AG, eingeführt und hat sich seitdem eindrucksvoll in den Profi-Küchen etabliert. Mit mehr als 17.500 installierten Geräten allein in Europa hat FRIMA unangefochten die Spitzenposition im Segment der multifunktionalen Kontaktgargeräte besetzt.

Den Entwicklern von FRIMA ist es nun gelungen, das einzigartige und leistungsstarke Heizsystem VarioBoost™ und seine intelligente Steuerung abermals weiterzuentwickeln. Der Hersteller bietet als kostenlose Option jetzt auch Kunden, deren Installationsgegebenheiten in Bezug auf verfügbare Anschlusswerte begrenzt sind, die Möglichkeit, die Produkte des Marktführers ohne Abstriche beim Kundennutzen zum Einsatz zu bringen.

Mit der Option "Dynamic" stehen die Gerätetypen der VarioCooking Center MULTIFICIENCY® Linie ab sofort auch mit deutlich niedrigeren Anschlusswerten als bei der Standardversion mit nahezu identischen Kochleistungen zur Verfügung. Die neue Option bietet die uneingeschränkte Flexibilität und Funktionalität des VarioCooking Center MULTIFICIENCY® und erzielt nach DIN 18873 nachweisbar bessere Leistungs- und Verbrauchswerte im Aufheizen, Frittieren, Braten und Kochen als konventionelle Kochgeräte oder multifunktionale Kontaktgargeräte des Wettbewerbs.

Trotz optimierter Anschlusswerte verlängern sich die Vorheizzeiten im Braten um lediglich 30 Sekunden oder beim Kochen von Nudeln um nur 2 bis 2,5 Minuten gegenüber der Standardversion. Damit sind sie immer noch bis zu 4 mal schneller als vergleichbare Geräte des Wettbewerbs. Alle Informationen dazu sind auf www.frima-online.com abrufbar.