Singles über 50 verlieben sich jetzt per App

Auf Zweisam.de finden Mitglieder ihren neuen Partner mobil mit wenigen Klicks / Neue App optimal auf Best Ager ausgerichtet

(lifePR) ( München, )
Aktiv nach dem neuen Partner suchen – und das zu jeder Zeit und an jedem Ort? Das gilt jetzt auch für Singles über 50. Mit der neuen Zweisam.de-App sind sie komplett flexibel und finden ihr nächstes Date mit wenigen Klicks. Die neue App ist ab sofort auf iOS und Android erhältlich und geht auf den Lifestyle der Best Ager ein. So hilft sie, gezielt andere Singles über 50 zu finden, die die gleichen Interessen und Hobbys teilen. Die App bietet neben der Onlinesuche auch zahlreiche Offline-Events an, bei denen sich die Mitglieder zwanglos begegnen können. Damit die Singles sich sicher austauschen können, werden alle Profile durch das Zweisam.de-Team geprüft, für alle Fragen steht ein kompetenter Kundenservice bereit.

Zweisam.de ist ein europaweites Datingportal, das 2017 extra für Menschen über 50 Jahre gegründet wurde. Seit dieser Zeit haben sich dort bereits eine Millionen Singles registriert. „Die Zahlen zeigen, dass wir mit Zweisam.de einen Nerv getroffen haben“, sagt Carola Antelme, German Market Director bei Zweisam.de. „Wir verstehen Zweisam.de als einen Treffpunkt für Menschen, die das Leben lieben und die noch ganz viel vorhaben – genau hierzu suchen sie den passenden Mann oder die passende Frau an ihrer Seite.“ Mit der neuen Zweisam.de-App integrieren die Best Ager die Partnersuche jetzt noch besser in ihren aktiven Lifestyle.

Smartphones beliebt bei Generation 50plus

Dass gerade über 50-Jährige keine Berührungsängste mit der neuen Technik haben, zeigen auch die Zahlen. So verfügen 82 Prozent der über 50 Jahre alten Singles, die das Internet nutzen, auch über ein Smartphone[1]. Insgesamt sind laut Eurostat Research Now Studie von 2018 rund 12 Millionen Singles in Deutschland über 50 Jahre alt. Wie immer wieder aus Gesprächen mit diesen Menschen deutlich wird, suchen sie in erster Linie einen Partner, der ihre Interessen und Hobbys teilt, um das Leben gemeinsam zu genießen. Mit der Zweisam.de-App integrieren sie die Partnersuche in ihren individuellen Tagesablauf und erhöhen so die Chance, diesen Menschen zu finden.

Via App zum Event

Um den Bedürfnissen dieser lebenserfahrenen Nutzergruppe entgegen zu kommen, bietet Zweisam.de mehr als nur einen Online-Service. „Unser Ziel ist es, Menschen auf die Weise zusammen zu bringen, mit der sie sich am wohlsten fühlen“, sagt Carola Antelme. „Das kann unsere Datingseite im Internet sein, unsere neue App oder auch eines der zahlreichen Events, die  wir anbieten.“ Vor allem die vielen Veranstaltungen zum Thema Wandern und Weinverkostung stehen bei der Generation 50plus hoch im Kurs. Natürlich lassen sich diese jetzt auch ganz bequem per App buchen.

Hier geht’s zur App:

Über die Meetic Group

Die Meetic Group ist mit ihren Marken in 15 europäischen Ländern vertreten und hat insgesamt 6 Millionen Paare zusammengebracht. Alle europäischen Datingportale werden am Hauptsitz in Paris entwickelt. Die Meetic Group ist der europäische Teil der Match Group, des weltweit führenden Anbieters von Online-Dating mit mehr als 45 Marken, darunter LoveScout24, Secret.de, Tinder, Meetic und Match.

[1] Research Now Survey vom April 2018 unter 1.045 Singles über 50 Jahre in Deutschland