Mittwoch, 25. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 495004

Gewinn durch Verzicht - Fastenwandern zum Schnuppern im schönen Sauerland mit Wohlfühlprogramm im Hotel und SPA-Resort Freund

"Verzicht nimmt nicht, Verzicht gibt. Er gibt die unerschöpfliche Kraft des Einfachen". Martin Heidegger

Horn-Bad Meinberg, (lifePR) - Wer häufig müde und schlapp ist und sich irgendwie nicht gut fühlt, oder wer wieder ein gesundes Gewicht erreichen und auch Krankheiten vorbeugen möchte, dem sei das Fastenwandern vom Hotel & Spa-Resort Freund im Sauerland empfohlen, das erstmalig vom Hotel angeboten wird.

Fasten und Wandern ist eine sinnvolle Kombination für mehr Energie, Freude und Lebensqualität. Es ist ein Zurückfinden zu sich selbst und zur Natur. Man erlangt neue Kraft für Körper, Geist und Seele. Ein harmonisches Gleichgewicht und die Stärkung des Immunsystems sind die Folge. Fastenwandern bedeutet nicht, dass man sportlich sein muss. Die Wandertouren werden z.B. vorher in der Gruppe abgesprochen und sind in der Regel acht bis zwölf Kilometer lang. Das Wandern unterstützt auf angenehme und anerkannte Weise die Entgiftungs- und Ausscheidungsprozesse des Körpers.

Professionell begleitet durch den ärztlich geprüften Fastenleiter der DFA (Deutsche Fastenakademie e. V.), Dieter Buchner, kann man beim Fastenwandern Wohlfühlerlebnisse im Einklang mit der Natur erleben und im sich im Team mit anderen Fastenwanderern gestärkt und aufgefangen fühlen.

Dieter Buchner: „Fasten ist eine der besten Methoden langfristig für seine Gesundheit vorzusorgen. Wenn Menschen beim Fasten wieder Bezug zur Natur finden, entsteht auch eine tiefere Verbindung zu sich selbst und anderen. Ich sehe meine Aufgabe darin, Teilnehmern meiner Fastenwanderungen zu helfen, wieder selbst Verantwortung für das eigene Wohlbefinden und die Gesundheit zu übernehmen. Was mir besonders am Herzen liegt ist, den Teilnehmern das Bewusstsein zu vermitteln und Wissen mitzugeben, das sie dazu motiviert, bewusst und aktiv einen nachhaltig gesunden Lebensstil zu pflegen. Meine Teilnehmer kehren mit vielen guten Ideen, neuer Motivation und Inspirationen nach Hause. Das wirklich Wichtige ist für mich, wie die Teilnehmer ihre Vorsätze in die Tat umsetzen, wenn sie wieder zu Hause sind. Die gemeinsame Zeit beim Fasten ist für viele wie ein Kickstart, der ihnen hilft, mehr Gesundheit für sich selbst zu schaffen.“

Das 4 Sterne Superior Hotel und SPA-Resort Freund, das mitten im Grünen in der herrlichen Natur des Sauerlandes liegt, bietet das Arrangement „Fastenwandern zum Schnuppern – Wohlfühl-Erlebnis im Einklang mit der Natur“ an.

Das Arrangement „Fastenwandern zum Schnuppern“ ist buchbar ab sechs Teilnehmer vom 09. bis 12. Oktober 2014 und beinhaltet:

Drei Übernachtungen
Biologische Fastenverpflegung mit täglich frisch gepressten Obst- und Gemüsesäften, Fastenbrühe
Täglich geführte Wanderungen (8 bis 12 km, je nach Befinden der Gruppe)
Vorträge und Workshops zu aktuellen Gesundheitsthemen
Morgengymnastik
Gesprächsrunden
Entspannungsübungen
Orkeland SPA Entspannungswelten erleben
Freie Nutzung der Mountainbikes & Nordic Walking Stöcke

Pro Person ab 565,- Euro buchbar. Zusätzlich werden auch 8-tägige Fastenwanderwochen angeboten. Infos direkt beim Hotel.

Das „Fastenwandern“ wird nach der ganzheitlichen Methode von Dr. Otto Buchinger durchgeführt und reinigt und entschlackt den Körper. So erhält man seine Lebensqualität zurück. Fastenwandern ist ein „Gesundbrunnen“ für Körper und Geist.

Der „Orkeland-SPA-Bereich“ des Hotels Freund ist eine wahre Erholungsoase. Nach den Wanderungen können die Gäste sich im großen Innen- und auch im mediterranen Außen-Swimmingpool im Wasser relaxen oder schwimmen. Und richtig heiß wird es in der Saunawelt: Von der lettischen Blocksauna mit Natursteinkaltbecken über eine Salz-Kristall-Sauna bis hin zur Dampf- und Akazien Sauna wird alles geboten, was das Herz begehrt. Ein Dorado für Wellnessfans!

Das Hotel Freund ist auch Mitglied im Verband der Wellness Hotels & Resorts und der Kooperation Healing Hotels of the World.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Maßgeschneiderte Gruppenreisen in Nordeuropa

, Reisen & Urlaub, Highländer Reisen GmbH

Jetzt Sondergruppen für 2019 anfragen Sie möchten eine exklusive Reise nur für Kunden aus Ihrem Reisebüro anbieten? Oder Sie haben eine Reiseanfrage...

Hans Kammerlander gastiert in Oberstaufen

, Reisen & Urlaub, Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Er fuhr als erster Mensch auf Skiern vom Everest und bezwang fast alle Achttausender. Er erlebte spektakuläre Erfolge an den höchsten Gipfeln...

Clever reisen!-TEST: MIETWAGEN-PORTALE: SCHNELL, SICHER UND GÜNSTIG?

, Reisen & Urlaub, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG

Wo gibt es die besten Angebote für Mietwagen? Wer informiert übersichtlich, bietet Sicherheit, sowie eine schnelle und günstige Buchung? Das...

Disclaimer