Draußen ist kalter Winter - Drinnen wartet wohlige, warme Entspannung

Wellness-Auszeit in der Erlebnisregion Edersee genießen und das Jahr relaxt begrüßen

(lifePR) ( Oberorke / Vöhl, )
Alle freuen sich auf die Weihnachts- und Winterzeit, auf Schulferien, Schnee, Geschenke und Urlaub. Stressfreie Erholungstage inmitten herrlicher Natur garantiert das Hotel und SPA-Resort Freund seinen Gästen z. B. mit dem Arrangement „Winterliebe“. Ab 526,- Euro pro Person kann man vier Übernachtungen mit vielen Extras genießen und das Wohlfühlhotel kennen lernen.

Ideal ist die Auszeit für die ganze Familie. Die kommenden Ferien, ob Weihnachts- oder Winterferien bieten sich an, das neue Jahr ausgeruht zu begrüßen und Neues zu entdecken. Ob jung oder alt, in der Erlebnisregion Edersee findet jeder etwas, das Spaß macht. Hier kann man sich mit Mountain-biken, Nordic Walking, Reiten, Fahrrad fahren und Wandern auspowern oder sich ganz entspannt im Wellnessbereich des Hotels erholen mit Saunagängen, lesen, schwimmen und dösen.

Das Romantik Hotel Freund & SPA-Resort liegt inmitten herrlicher Natur nahe des Edersees und bietet seinen Gästen einen stilvollen und außergewöhnlichen Wellnessbereich sowie ein vielfältiges Angebot an Sportmöglichkeiten. Sogar ein eigenes Gestüt gehört zum Hotel und bietet die Möglichkeit unvergessliche Reit-Ausflüge mit den Finnpferden zu genießen.

Highlight ist der Wellness-Bereich „Orkeland-SPA“, hier kann man sofort in die wohlige Atmosphäre eintauchen. Er ist nicht nur großzügig und individuell gestaltet, er verfügt auch über eine vielfältige Saunawelt mit einer lettischen Außen-Blocksauna mit Natursteinkaltbecken, über eine Salz-Kristall-Sauna, ein Laconium, eine Dampf- und Akazien Sauna, erholsame Ruheräume sowie einen beheizten Außen- und Innenpool. Vom SPA-Bereich aus genießt man eine schöne Aussicht in den Winter-Wellnessgarten. Wer sich absolute Ruhe wünscht, kann sich in den eigens dafür vorgesehen und gestalteten Ruheraum im hinteren Bereich des SPAs zurückziehen.

Der qualifizierte Yoga-Unterricht und die Ayurveda-Anwendungen im Hotel sind sehr zu empfehlen. Wer mag oder Bedarf hat, kann sich Akupunktur, koreanische Heilkunst, klassische Kosmetikbehandlungen, Massagen sowie medizinische und Wohlfühl- Bäder im Hotel gönnen. Die Bäder können auch ganz romantisch zu zweit genossen werden.

Die Zimmer sind in frischen hellen Farben und mit hochwertigen Materialien gemütlich eingerichtet. Die Küche bietet saisonal-regionale Küche.

Wer im „Freund“ Urlaub macht, sollte sich die Zeit nehmen, die Umgebung zu entdecken: Die herrlichen Wanderstrecken abzulaufen, die direkt vor der Hotel-Tür losgehen oder Radtouren zu unternehmen, bei denen man die Region noch intensiver kennen lernen kann. Auch der nahegelegene Edersee ist einen Ausflug wert.

Arrangement: Winter...LIEBE im FREUND

4 x Übernachtungen inklusive Halbpension, 1 x Aroma-Öl-Zuckerpeeling, 1 x Wellness-Aroma-Teilmassage, Aktiv- & Entspannungsangebote wie Aquafitness & Yoga, (montags & donnerstags findet kein Yoga statt), Orkeland SPA Entspannungswelten mit Sauna Vielfalt und täglichen Aufgüssen, mediterranem Außenpool, Innenpool, Sonnenplateau & Wellnessgarten, Bademantel, Wellnesstasche und Badeslipper im Zimmer, Parkplatz direkt am Hotel, kostenloses W-LAN auf dem Zimmer, ausgezeichnete Wander-/ Bike-/ u. Nordic Walking Strecken direkt ab Hotel, Mountainbikes & Nordic-Walking-Stöcke kostenfrei im Verleih. 4 Übernachtungen sind bis zum 31.03.2020 ab € 526,-- pro Person buchbar.

Vom 22.12.2019 bis zum 01.01.2020 wird das Hotel Freund wieder, so wie auch im letzten Jahr, komplett geschlossen. Inhaberpaar Rosalinde Freund und Hubertus Trageser möchte auch ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die Feiertage Ruhe und Erholung gönnen. Ab dem 02.01.2020 ist das gesamte Team vom Hotel Freund wieder da und freut sich darauf, die Gäste zu verwöhnen.