Pressemitteilung BoxID: 687450 (Sport- und Wellnesshotel Freund GmbH)
  • Sport- und Wellnesshotel Freund GmbH
  • Sauerlandstraße 6
  • 34516 Oberorke
  • Bettina Häger-Teichmann

Das Eheleben im Romantik Hotel Freund & SPA-Resort beginnen

Romantik und Verwöhnprogramm pur für den Start in das gemeinsame Leben

(lifePR) (Oberorke / Vöhl, ) Auf den schönsten „Tag des Lebens“ sollten unbedingt viele weitere schöne Tage folgen. Das Romantik Hotel Freund & SPA-Resort im schönen Sauerland, idyllisch inmitten von Wiesen und Feldern gelegen, bietet frisch Vermählten mit dem Honeymoon-Arrangement „Romantische Auszeit“ unvergessliche Tage. Entweder man bucht selbst oder man lässt sich das Arrangement von seiner Familie oder den Freunden schenken.

Das Romantik Hotel Freund ist das ideale Hideaway für frisch Getraute. Mitten in der Natur gelegen, wenig Ablenkung, nur auf sich als Paar konzentriert, kann man sich hier grenzenlos verwöhnen lassen. Kuschelige Betten, eine stilvolle Wellnesslandschaft und kulinarische Köstlichkeiten lassen keine Wünsche offen.

Toll für Honeymooner ist z. B. die SPA-Suite des Hotels. Mitten im Raum kann man in einer Whirlwanne ein Bad zu zweit genießen und ganz privat mit einem Glas Prosecco entspannen und auf die Zukunft anstoßen…

Im Wellnessbereich können verschiedene Anwendungen zu zweit genossen werden: Vom klassischen Rosenölbad bei Kerzenschein über ein gemeinsames Serailbad oder der Genuss einer Ganzkörpermassage nebeneinander in einem Anwendungsraum. Beim Candle Light Dinner kann man festlich genießen und natürlich ist auch ein Frühstück auf dem Zimmer kein Problem….

Mit dem Arrangement „Romantische Auszeit“ ab 289,50 € pro Person kann man seine Flitterwochen herrlich genießen. Und wenn vor lauter Romantik noch Zeit vorhanden ist, kann man auch die Region entdecken. Wer gern sportlich aktiv ist, wird die Umgebung lieben. Die herrliche Berglandschaft, umgeben von Wiesen, Feldern und wildreichen Laub- und Nadelwäldern, sind Teilstrecken von zahlreichen Wanderwegen. Die gut ausgeschilderten Wege liegen direkt vor der Tür des Hotels. Auch Mountainbike fahren macht hier Spaß (Räder gibt es vom Hotel), oder wie wäre es mit Reiten, mit den Hotelpferden (oder mit dem eigenen Pferd, die können im Reitstall des Hotels, direkt gegenüber, gut untergebracht werden) oder man macht einen Ausflug an den nahe gelegenen Edersee.

Aber man „muss“ nicht mal raus: Die Wellnesslandschaft vom Romantik Hotel Freund ist beeindruckend. Der „Orkeland-SPA-Bereich“ bietet eine lettische Blocksauna mit Natursteinkaltbecken, eine Salz-Kristall-Sauna, ein Lakonium, eine Klima-Sauna sowie eine Dampf- und Akazien Sauna. Im großen Garten stehen überall bequeme Liegen zum Ausruhen und zum Sonnen zur Verfügung. Ganz neu ist der Strandgarten, mit Sand und Strandkörben…

Sehr zu empfehlen ist der neue Ruhebereich. Die Ruhe- & Relaxzone "Raum und Zeit" bietet ideale Möglichkeiten zum Träumen, Entspannen, Lesen und Schlummern.... Auf dem Teppich kann man ein ganz besonderes Barfuß-Gefühl erleben. Auch die unterschiedlich einstellbaren Lichtquellen der Liegen können ganz individuell genutzt werden. Die großen Panoramafenster mit Blick in den Wellnessgarten sorgen für viel Tageslicht und Ausblicke ins Grüne. Klassische Kosmetikbehandlungen und vielfältige Massagearten stehen ebenfalls auf dem Programm.  Außerdem stehen ein ganzjährig beheizter mediterraner Außenpool und ein Indoorschwimmbecken zur Verfügung. Mit Yoga, Akupunktur, koreanischer Heilkunst und Ayurveda kann man im Hotel Freund auch neue Entspannungstechniken kennenlernen oder sie vertiefen. 5x wöchentlich werden 90 minütige Yoga-Einheiten für den Hausgast kostenfrei angeboten. Diese Flitterwochen wird man garantiert nie vergessen!

Das Honeymoon-Arrangement „Romantische Auszeit“ bietet:

2 Übernachtungen mit vielseitigem Frühstücksbuffet
Halbpension in Form von Menü, Buffet oder Menü-Buffetkombination (
1 Flasche Prosecco im Zimmer
1 romantisches 4-Gang-Abendessen bei Kerzenschein
1 Partnermassage
Aktiv- und Entspannungsangebote wie Aquafitness & Yoga
Orkeland SPA Entspannungswelten mit Sauna-Vielfalt und Partner-Ruheinseln
Strandgarten mit Strandkörben und Sanddünen
täglich Sauna Aufgüsse
freie Nutzung der Mountainbikes & Nordic Walking Stöcke
Parkplatz direkt am Haus sowie kostenloses W-LAN auf dem Zimmer

Ab € 289,50 pro Person.

Sport- und Wellnesshotel Freund GmbH

Das 4 Sterne superior Romantik Hotel Freund & SPA-Resort liegt mitten im UNESCO Weltkulturerbe Kellerwald-Edersee, im „Land der Seen und Berge“. Das Hotel bietet seinen Gästen neben der einmaligen Lage, 80 Zimmer, modern und individuell mit frischen Farben und hochwertigen Möbeln von einer jungen Innenarchitektin eingerichtet, Ferienwohnungen, Suiten, Appartements und einen Tagungs- und Veranstaltungsbereich mit 5 Tagungsräumen bis zu 40 Personen. Die Restaurants servieren saisonale und regionale Speisen und bieten neben den gemütlich eingerichteten Restaurants im Haus auch eine schöne Terrasse zum Speisen an.

Bemerkenswert ist der großzügige Wellnessbereich Orkeland-SPA auf 3000m². Ein großer Innen- und auch mediterraner Außen-Swimmingpool stehen zur Verfügung sowie eine Saunawelt, die ihresgleichen sucht. 6 Saunen gesamt! Von der lettischen Blocksauna mit Natursteinkaltbecken über eine Salz-Kristall-Sauna bis hin zur Dampf- und Akazien Sauna ist alles dabei, was das Herz begehrt. Im Sommer kann man draußen schwimmen und sich auf der Liegewiese im Platanengarten sonnen und erholen. Eine hervorragend ausgebildete Yogalehrerin bietet regelmäßig Stunden für Anfänger und Fortgeschrittene an, gibt Seminare und Einzelstunden. Neben Physiotherapie, Akupunktur, koreanischer Heilkunst und Ayurveda bietet das Hotel Freund auch klassische Kosmetikbehandlungen, Massagen und medizinische Bäder. Dr. (uni mos) Chang, ein koreanischer Arzt und Heilpraktiker, behandelt im Hotel und ist zusätzlich Ansprechpartner im medizinischen Bereich.

Die Kombination aus Familien- und Reiter- und Aktivferien ist seit Jahrzehnten das Markenzeichen des Hauses, das ein eigenes Finnpferdegestüt mit großer Reithalle und Stallungen hat, und nicht nur für Familien mit „pferdebegeisterten“ Kindern eine der ersten Adressen. Man kann sein eigenes Pferd mitbringen, großzügige Gastpferdeboxen und ein Paddock stehen zur Verfügung. Reitstunden und Ausritte in die herrliche Landschaft sind regelmäßig möglich.