Sommerferien im Schwäbischen Wald

Der Schwäbische Wald lädt zur schönsten Zeit des Jahres mit einem vielfältigen Veranstaltungsangebot zu abwechslungsreichen und spannenden Tagen ein. Mit einer großen Auswahl an Natur, Spaß, Kultur und Sport werden die Ferien für alle Gäste und Daheimgebliebenen in der beliebten Freizeitregion zum Erlebnis.

In Mainhardt zum Beispiel startet Naturparkführerin Edith Noak mit einer meditativen Wanderung und mit Übungen zur geistigen und körperlichen Fitness aktiv in den Tag (27. August). Alle Tierfreunde dürfen sich ebenfalls in Mainhardt auf eine Esel-Trekkingtour (9. September) freuen und Abenteurer sind ins WildnisCamp beim Spiegelhof in Murrhardt eingeladen, fünf Tage lang Wald und Gelände zu erkunden (ab 28. August). In Alfdorf wird mit einem Gottesdienst am Hagerwald die Kirche ins Grüne geholt (27. August), beim Straßenfest (2. + 3. September) erwarten Gäste kulinarische Köstlichkeiten. In gemütlicher Runde bringt das Kulturforum Rudersberg bei einer Literatur-Lesung (28. August) Heiteres zu Gehör, immer wieder sonntags packen Picknickfans Decke, Körbchen und Grillgut für die Lümmelwiese beim Kabirinett in Spiegelberg (20. August) und das EINS+ALLES Erfahrungsfeld der Sinne bietet täglich offene Programme zum Mitmachen. Natürlich darf auch die Schwäbische Waldbahn nicht fehlen, die von Schorndorf über Rudersberg nach Welzheim schnauft und mit einer der steilsten und schönsten Bahnstrecken Baden-Württembergs begeistert (20., 27. August + 3., 10. September).

Weitere Infos zu diesen und vielen weiteren Aktionen in den Sommerferien finden sich in der aktuellen „FREIZEITung“ des Schwäbischen Waldes. Hier gibt es spannende Infos zum Naturpark Schwäbisch-Fränkischer-Wald, Wander- und Veranstaltungstipps und vieles mehr. Diese sowie viele weitere Broschüren zum Schwäbischen Wald sind bei allen Infostellen der Städte und Gemeinden im Rems-Murr-Kreis und dem Landratsamt erhältlich. Unter www.schwaebischerwald.com stehen alle Broschüren als PDF-Datei zum kostenlosen Download bereit oder können gegen eine Portopauschale als Druckversion bestellt werden. Zudem sind hier noch zahlreiche Tipps zu verschiedenen Freizeitaktivitäten, Aktionen und Veranstaltungen zu finden.