Pressemitteilung BoxID: 389879 (Fremdenverkehrsgemeinschaft Schwäbischer Wald e.V.)

Romantische Klassik am 2. März in Althütte

Konzert in der Festhalle mit dem Aufstrich Kammerorchester

(lifePR) (Waiblingen, ) Das Aufstrich Kammerorchester gastiert am kommenden Samstag, 2. März, im Rahmen der Winter-Kultur-Tage um 19 Uhr in der Festhalle Althütte. Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Johannes Brahms sowie das 2. Klavierkonzert von Frédéric Chopin, gespielt von Irena Jancevskyte. Orchesterleiterin Christiane Holzenbecher gründete das Ensemble im April 2005. Seitdem hat das Aufstrich Kammerorchester vielfach klassische Werke aufgeführt, unter anderem von Antonín Dvořák, Benjamin Britten oder Giacomo Puccini.

Das Repertoire des Orchesters, dessen Mitglieder begeisterte Laienmusiker aus dem Raum Stuttgart sind, umfasst neben Werken aller Epochen auch stilübergreifende Programme wie Tango oder Schlager. Christiane Holzenbecher, die sich seit vielen Jahren als Dirigentin engagiert, begeistert immer wieder mit außergewöhnlichen Aufführungen. Sie erhielt ein Stipendium der European-American-Musical-Alliance in Paris, besuchte zahlreiche Meisterkurse und tritt als Geigerin auf. Ihr Spiel gilt als ebenso brillant wie virtuos und mitreißend.

Karten für das Konzert sind im Vorverkauf zum Preis von 7 Euro (Abendkasse 8 Euro) bei der Gemeindeverwaltung Althütte erhältlich. Kartentelefon: 07183 / 9 59 59 11oder per E-Mail an info@Althuette.de.

Weitere Informationen zu den Winter-Kultur-Tagen sind bei den Kommunen des Schwäbischen Waldes sowie beim Landratsamt Rems-Murr-Kreis erhältlich. Eine detaillierte Programmübersicht mit allen Informationen über Ticketbuchungen und Kontakte ist auch im Internet unter www.winterkulturtage.de oder www.schwaebischerwald.com abrufbar.