Direktvermarkter zaubern Schmackhaftes

Ganz neu: Pauschalangebote Schwäbischer Wald "Hier lebt der Genuss"

Der Schwäbische Wald steigt verstärkt in das Segment der buchbaren Angebote ein. Unter dem Titel "Schwäbischer Wald, hier lebt der Genuss" stehen erstmals auf der CMT auch Pauschalangebote zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit Tourismusanbietern, Direktvermarktern, dem Geschäftsbereich Landwirtschaft des Rems-Murr-Kreises und der Regio Stuttgart Marketing machen den Start 7 Pauschalen, die ganz neu kreiert wurden. Einzig Mühlen, Mythen, Maultaschen konnte im letzten Jahr schon über die Regio beworben werden und war ein gut gebuchter Erfolg.

Nach Ansicht des Vorsitzenden der Fremdenverkehrsgemeinschaft Schwäbischer Wald, Landrat Johannes Fuchs, sind die geschnürten Pakete "echte Genusspakete." Für den Vorsitzenden ist dies nicht nur ein Schaufenster für die touristische Vielfalt, für ihn ist es auch ein wichtiger Baustein innerhalb einer weitergefassten Direktvermarkterkonzeption mit der die heimische Produktion und deren Verkauf weiter unterstützt werden soll.

Vorausgegangen sind dem Projekt umfangreiche Vorarbeiten wie eine Kick off Veranstaltung "Buchbare Angebote für den Schwäbischen Wald" mit 60 Teilnehmern und der Regio Stuttgart Marketing sowie der Tourismus-Consulting-Agentur "Kohl & Partner" und ein Workshop, den der Geschäftsbereich Landwirtschaft des Rems-Murr-Kreises in Zusammenhang mit einem Leaderprojekt zur Direktvermarktungskonzeption durchgeführt hat.

Entstanden ist ein erstes Angebotsbündel, das von der GPS Kräuterjagd, über eine Menüwanderung von "Gang zu Gang" bis zum Zweitägigen Kräuterexkurs mit Workshop, Hotelaufenthalt und Wellness reicht.

Nach diesem Stapellauf soll es in die nächste Runde gehen. Für die Geschäftsführerin der Fremdenverkehrsgemeinschaft Schwäbischer Wald, Barbara Schunter, sind diese 7 Pauschalen der Einstieg in ein ganzes Katalogbündel, mit dem sich der Schwäbische Wald künftig präsentieren will.

Die Angebote sind sowohl über die Veranstalter direkt, als auch über die Stuttgart-Marketing GmbH buchbar.

Gegen eine Portopauschale von 2,-- Euro kann es auch telefonisch angefordert werden (Tel. 07151/501-1376). Infos unter www.schwaebischerwald.com.