Weihnachtliche Melodien, winterliche Getränke und rutschige Wettkämpfe - Das Winterangebot im FZX

Das Freizeitzentrum Xanten bietet seinen Gästen ein winterliches Programm, bestehend aus Musikveranstaltungen und Freizeitspaß

Ein Besuch im Freizeitzentrum Xanten (FZX) lohnt sich nicht nur bei sommerlichen Höchstwerten, denn auch in den Wintermonaten bietet das Team rund um FZX-Leiter Wilfried Meyer seinen Gästen verschiedene Angebote. Bei Eisstockschießen oder Musikveranstaltungen im Hafen Xanten kann nicht nur der Körper sondern vor allem auch das Gemüt aufgewärmt werden.

Ab Samstag, den 1. Dezember kann wieder Eisstockschießen auf der Kunsteisbahn am Plaza del Mar gespielt werden. Die spezielle Oberfläche der Bahn hat eine eis-artige Gleiteigenschaft und ermöglicht das Spielen bei jeder Temperatur - auch, wenn es einmal nicht friert. Ziel des Spiels ist es, die Eisstöcke des eigenen Teams möglichst nahe an der sogenannten „Daube“ zu platzieren und die Eisstöcke des Gegnerteams wiederum möglichst weit von ihr wegzustoßen. Besonders großer Beliebtheit erfreut sich das Eisstockschießen bei Gruppen oder Firmenfeiern.

Um die Bahn zu nutzen, wird eine rechtzeitige Anmeldung im Voraus empfohlen. Diese kann nur direkt im Plaza del Mar, Salmstr. 30, 46509 Xanten vorgenommen werden.

Das Nutzungsentgelt beträgt pauschal 30,- €/Stunde und ist ebenfalls direkt im Plaza del Mar zu entrichten.

3. Weihnachtssingen im Hafen Xanten: Sa., 22. Dezember 2018

Mit einem winterlichen Getränk in den Händen und wohlklingenden Melodien in den Ohren wird wohl ein Jeder in Weihnachtsstimmung versetzt, wenn am Samstag, den 22. Dezember um 18 Uhr das 3. Weihnachtssingen im Hafen Xanten stattfindet.

Der Mehr-Generationen-Chor „Xantiamo“ der Regenbogen Musikschule Xanten unter der Leitung von Irena Möbus singt verschiedenste Weihnachtslieder für die Besucher.

Diese sind herzlich dazu eingeladen mitzusingen, können den weihnachtlichen Klängen aber auch einfach bei einem kostenlosen Becher Kakao oder einem Becher Glühwein lauschen. Zum Mitsingen werden Liederhefte ausgegeben.

Das Weihnachtsfeeling vollständig macht der Weihnachtsbaum, den alle Gäste des Hafens Xanten auch in diesem Jahr wieder auf einem Floß stehend bestaunen können. Die Gelegenheit, um nochmal zur Ruhe oder auch in die passende Stimmung zu kommen, bevor die Feiertage beginnen. Der Eintritt zum Weihnachtssingen im Hafen Xanten ist frei.

Eisstockschießen im Hafen Xanten
täglich ab 01.12.2018
Hafen Xanten, Salmstr. 30, 46509 Xanten
Reservierungen für Gruppen vor Ort im Plaza del Mar

3. Weihnachtssingen im Hafen Xanten
Sa., 22.12.2018, 18:00 Uhr
Hafen Xanten, Salmstr. 30, 46509 Xanten

Öffnungszeiten des Plaza del Mar während der Festtage und des Jahreswechsels:

Heiligabend geschlossen
1. Weihnachtsfeiertag: geschlossen
2. Weihnachtsfeiertag 09:00 – 22:00 Uhr

Silvester 09:00 – 01:00 Uhr
Neujahr 12:00 – 22:00 Uhr

An den übrigen Tagen und ab dem 2. Januar 2019 ist das Plaza del Mar regulär -täglich ab 9 Uhr- geöffnet.