Pressemitteilung BoxID: 735749 (Freizeitzentrum Xanten GmbH)
  • Freizeitzentrum Xanten GmbH
  • Karthaus 2
  • 46509 Xanten
  • Andreas Franken
  • +49 (2801) 772296

50. boot-Düsseldorf 2019: Freizeitzentrum Xanten präsentiert seine Wassersport- und Freizeitangebote der neuen Saison

(lifePR) (Xanten, ) Das neue Jahr ist zwar noch jung und bis zur Outdoorund Freizeitsaison kann es mitunter noch ein paar Monate dauern, doch für die Wassersport- und Freizeitmacher an der Xantener Nord- und Südsee beginnt die Saison schon jetzt.

Denn bevor es raus geht, geht es raus - in die Messehallen der Region. Und deshalb ist das Team des Freizeitzentrums Xanten (FZX) natürlich auch wieder beim jährlichen Auftakt der Messesaison und wohl größten Branchenevent und Wassersportspektakel der Welt als Aussteller dabei - bei der "boot-Düsseldorf", die zugleich in diesem Jahr ihr 50. Jubiläum feiert. Vom 19. bis zum 27. Januar 2019 begrüßt das FZX-Team um den Leiter des Freizeitzentrums, Wilfried Meyer, Kunden und Interessenten und informiert über die Angebote an der Xantener Nord- und Südsee. Das Freizeitzentrum Xanten ist in diesem Jahr zum 34. Mal Aussteller auf der "boot-Düsseldorf".

FZX in Halle 8a und Halle 14

Zu finden ist das FZX an zwei Messeständen: In Halle 8a, Stand B47, sowie in Halle 14, Stand D60.5.

"Die boot-Düsseldorf ist eine riesige Erlebniswelt, die in verschiedenen Themenwelten alle Facetten der Freizeit im, auf und am Wasser abdeckt. Auch wir als Freizeitzentrum Xanten haben viele verschiedene Angebote, die sich schwerpunktmäßig an unterschiedliche Zielgruppen richten. Deshalb sprechen wir die Messebesucher mit zwei Messeständen gezielt an", erläutert FZX-Leiter Wilfried Meyer das Messekonzept des Freizeitzentrums Xanten, das sich in den Vorjahren bewährt hat.

In Halle 8a, an Stand B47 ist das Freizeitzentrum Xanten auf dem Gemeinschaftsstand der VDWS Segel- und Surfschulen präsent. Im Themenumfeld 'Beach World' dreht sich dabei alles um die trendigen Wasser- und Funsportarten Wasserski und Wakeboard, Surfen, Kiten und SUP (Stand Up Paddling).

Exklusiv können am Messestand Wasserski-Saisonkarten mit einem Messe-Rabatt von 10% erworben werden. So spart man bei der Erwachsenen-Jahreskarte 75 €. Dieses Angebot gilt nur für Käufe direkt am Messestand.

In Halle 14 an Stand D60.5 sind die Themenfelder 'Wasser-tourismus' und 'Segeln' präsent. Hier zeigt das Freizeitzentrum Xanten sein gesamtes wassersportliches Programm mit Schwer-punkten auf dem Kursangebot der Segelschule Xantener Nordsee, Bootsliegeplätzen in den Häfen an der Xantener Nord- und Südsee sowie touristischen Angebote wie Bootsverleih und Frei-zeitangebote für Gruppen. Mit dabei ist auch die "kleine Knoten-kunde", die interessierten Einsteigern ein Gefühl für den Segel-sport vermittelt.

Wer sich für einen Bootsliegeplatz in einem der Häfen Vynen, Wardt oder Xanten an der Xantener Nord- und Südsee interessiert, kann exklusiv und nur bei Abschluss direkt am Messestand von einem Messe-Rabatt in Höhe von 10 % profitieren.

Auch für Interessenten der Segelschule Xantener Nordsee wird ein Special bereitgehalten: Bei Buchung eines Segelkurses der Saison 2019 nur direkt am Messestand wird einen Bonus über fünf kostenfreie Stunden für den Segelboot-Verleih in der Saison 2019 gewährt.

Ebenso kann man sich über den aktuellen Stand des derzeitigen Projektes "Gesundheitstourismus Xantener Nord- und Südsee - Reisen für alle" informieren. Die Umgestaltung des Freizeit-zentrums Xanten mit barrierefreier Infrastruktur und Ergänzung von fünf innovativen Gesundheitsangeboten nach Kneipp rund um die beiden Seen ermöglicht die Nutzung für alle Menschen.

Auftakt der Messe-Saison 2019

Die 'boot-Düsseldorf' ist erst der Auftakt in die jährliche Messe-saison des FZX-Teams. Schon eine Woche später, am 2. und 3. Februar, geht es weiter mit einem Messestand bei der "Touristikmesse Niederrhein" in Kalkar. Ebenfalls auf dem Programm steht die "Reise und Camping" Essen (20. - 24. Februar).

Und erstmals wird das FZX-Team zudem vom 6. - 10. März auf der "ITB" in Berlin präsent sein, um das Projekt "Gesundheits-tourismus Xantener Nord- und Südsee - 'Reisen für Alle'" insbesondere bei Fachbesuchern gezielt bundesweit zu präsentieren. Weitere Informationen hierzu folgen ab Februar 2019.

Sa., 19. Januar - So., 27. Januar 2019

"boot-Düsseldorf", Messe Düsseldorf