10 Jahre "ENNi Night of the Bands" in Xanten

ENNi Night of the Bands am Samstag, 16. November 2019 im Plaza del Mar, Hafen Xanten

Garant für Partystimmung pur in den teilnehmenden Xantener Locations: das ist die "ENNi Night of the Bands". Sie findet in diesem Jahr am Samstag, 16. November, zum zehnten Male in zwölf verschiedenen Xantener Locations statt, so auch im Plaza del Mar, Hafen Xanten, mit der Band "Fireside".

Fireside ist ein rhythmisches Trio aus dem Ruhrgebiet, das mit bekannten Hits und spielerischer Freude unvergessliche Abende bereitet. Die Musiker stammen aus Europa, Afrika und aus der Karibik, haben dabei verschiedenste Musikstile aufgesogen, unzählige Partys begleitet und wissen deshalb genau, dass nur gute, handgemachte Musik das Publikum bewegt. Die Fireside Crew besteht aus Eman (Gitarre), Henry (Gitarre) und Kani (Percussion), die ausgesuchte Welthits mit viel Herz, Seele und authentischem, afro-karibischem Flair interpretieren. Mit Songs wie Kingston Town, Johnny Be Good, I Wish You Were Here, Twisting, Waiting in Vain, Red Red Wine, No Woman No Cry, Rivers of Babylon, You Can Get It If You Really Want, Cupid, Monkey Mann uvm., wandeln Fireside jedes Konzert in eine Party um. Die Band performt akustisch, halbakustisch, aber manchmal auch mit elektronischer Begleitung.

Bewährt haben sich die unterschiedlichen Anfangszeiten der Konzerte. Die ermöglichen es den Festivalkarten-Inhabern, beim Kneipen-Hopping verschiedene Live-Auftritte zu erleben. So starten die ersten Bands um 18 Uhr, während Fireside um 20 Uhr im Plaza del Mar, Hafen Xanten, beginnen. Die letzten Bands fangen zu später Stunde um 22:30 Uhr an.

Eintrittskarten für die "ENNi Night of the Bands" in Xanten sind im Vorverkauf in den teilnehmenden Locations -also auch direkt im Plaza del Mar im Hafen Xanten- erhältlich, sowie bei der Volksbank Niederrhein, bei der Tourist-Information Xanten und online bei reservix.de und adticket.de. Das Ticket ist gültig zum Besuch aller teilnehmenden Lokale und zur kostenfreien Nutzung des Shuttle-Services mit dem "Nibelungen Express".

Veranstalter und Organisator der "ENNi Night of the Bands" ist die Gastro Event GmbH.

ENNi Night of the Bands
Sa., 16. November, 20:00 Uhr