Samstag, 25. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 549765

"Bauernhoftag" am 21.08. im Freizeitpark Lochmühle

(lifePR) (Wehrheim, ) Als Höhepunkt des Jahresmottos "Bauernhofjahr" veranstaltet der Freizeitpark Lochmühle am 21.08.2015 auf dem Parkgelände einen Aktionstag für Kinder.

Ab 11 Uhr können die Parkbesucher erntefrisches Rapsöl eigenhändig mit einer Rapspresse herstellen und um 15 Uhr können kleine Töpfe mit Kressesaat bepflanzt werden. Die Ergebnisse aus beiden Aktionen können mit nach Hause genommen werden.

Mit Öffnung des Parks startet eine "Traktoren-Rallye" auf dem ca. 16 ha großen Gelände. Die Besucher müssen dazu zwanzig, auf dem Parkgelände verteilte, Traktoren suchen und auf einem bebilderten Plan verzeichnen.

Bei einem der Traktoren handelt es sich um einen original Porsche-Traktor. Der erste Traktor in der Lochmühle war ein 20-PS-Lanz Bulldog. Er ist im 1972 eingerichteten Landwirtschaftsmuseum in der Parkmitte zu finden. Alle Exponate dürfen bespielt und beklettert werden.

Ziel des Aktionstages, der mit Unterstützung der landwirtschaftlichen Behörden des Hochtaunuskreises und des Ministeriums stattfindet, ist es Kindern die Werte und Hintergründe der landwirtschaftlichen Arbeit näher zu bringen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Van der Valk Resort Linstow

, Familie & Kind, van der Valk Resort Linstow GmbH

Dass es ein Erfolg werden könnte, haben die Veranstalter im Van der Valk Resort Linstow von Beginn an geglaubt. Dass aber dieser einst solche...

Unterhaltsvorschussgesetz: Bei Hartz IV wirkungslos

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Ab dem 1. Juli können Kinder von Alleinerziehenden für längere Zeit Unterhaltsvorschuss erhalten. Auch die Altersgrenze für den möglichen Bezug...

Tipps für den Schulranzenkauf

, Familie & Kind, mso - medienservice online

Viele ABC-Schützen können es schon jetzt nicht mehr erwarten, dass es im September endlich in die Schule geht. Doch beim Kauf des passenden Schulranzens...

Disclaimer