Pressemitteilung BoxID: 363429 (Freixenet GmbH)
  • Freixenet GmbH
  • Robert-Koch-Straße 50
  • 55129 Mainz
  • Sandra Schwarz

Glanzvoller Auftritt von Freixenet

Scholz & Friends Hamburg kreiert internationale Print-Kampagne für Spaniens größten Getränke-Exporteur

(lifePR) (Wiesbaden, ) Scholz & Friends Hamburg lässt es krachen: Zum neuen Markenauftritt des Freixenet Premium-Klassikers Cordón Negro kreiert die Hamburger Agentur Motive mit Durchschlagskraft. Für den Premium-Cava der Katalanen wird ab sofort europaweit in Print, Out-of-Home und am PoS geworben. Die Kampagne startet zunächst in Deutschland und Belgien, weitere Länder werden folgen.

Star der Print-Kampagne ist die hochwertige, schwarz mattierte Flasche des Cordón Negro Brut. Leuchtend gold und glitzernd explodiert es hinter der markanten Flasche und lenkt so den Blick auf den Hauptdarsteller. Damit inszenieren die Kreativen von Scholz & Friends Hamburg das hohe Qualitäts- und Preisniveau des Cordón Negro ganz im Stile hochwertiger Beauty- und Parfum-Produkte.

"Wir freuen uns sehr eine Marke mit so großer Strahlkraft in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen", sagt André Klein, Geschäftführer Scholz & Friends Hamburg, und ergänzt: "Freixenet ist eine Marke, die auch bei Kreativen Leidenschaft weckt."

Die Kampagne entstand in enger Zusammenarbeit mit Freixenet Deutschland in Wiesbaden und dem Headquarter in Barcelona.

Freixenet ist mit jährlich über 200 Millionen Flaschen, exportiert in rund 150 Länder Spaniens größter Getränke-Exporteur und weltweiter Marktführer unter den Schaumwein-Herstellern. Das 1861 gegründete Familienunternehmen gehört zu den ältesten Sektkellereien Spaniens und produziert noch heute nach der "Metódo Tradicional" rund 20 verschiedene Cavas und Weine.