Ein bunter Tag voller Erlebnisse - Kindergeburtstag feiern im Freilichtmuseum Beuren

(lifePR) ( Beuren, )
Einen Kindergeburtstag feiern inmitten der Natur mit zahlreichen Tieren und dazu mit Spiel, Spaß und Spannung? Klingt unmöglich? Nicht im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren. Wer seinem Kind einen absolut unvergesslichen Geburtstag bescheren will, der ist im Museumsdorf genau richtig. Einen Geburtstagskuchen im historischen Backhaus gemeinsam backen, feine und bunte Wolle zu einem Objekt verfilzen oder lernen wie der Weg von der Kuh zur Butter verläuft. Oder wie wäre es mit einem interessanten Einblick in das Arbeitsleben der früheren Zeit. Heute kommt unser Essen aus dem Supermarkt, ist zu jeder Tages- und Jahreszeit verfügbar. Wie war das vor 100 Jahren, als es noch keinen Kühlschrank gab und dass auf den Tisch kam, was im eigenen Garten oder Acker gepflanzt, gehegt und geerntet wurde.

Zwischen sieben Aktionen kann für den Kindergeburtstag gewählt werden und im Anschluss bleibt noch Zeit für ein ausgiebiges Geburtstagspicknick inmitten der Streuobstwiesen oder auf einem der zahlreichen Vesperplätze im Museumsdorf. Gerade zum Toben, Spielen und Entdecken bietet das Museum den idealen Ort mit seinem großzügigen naturnahen Spielbereich rund um den Dorfteich. Das Geburtstagskind erhält freien Eintritt ins Museum und dazu ein kleines Geschenk.

Buchung und Beratung beim Besucherservice

Freilichtmuseum Beuren, Museum des Landkreises Esslingen für ländliche Kultur, In den Herbstwiesen, 72660 Beuren, Info- Telefon 07025 91190-90, E-Mail: besucherservice@freilichtmuseum-beuren.de.

Ausführliche Informationen und das Buchungsformular befindet sich auch auf der Homepage www.freilichtmuseum-beuren.de Das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren ist in der Saison 2019 bis 3. November dienstags bis sonntags von 9 bis 18 Uhr geöffnet.