Pressemitteilung BoxID: 497912 (Adventistischer Pressedienst Deutschland APD)
  • Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
  • Sendefelderstr. 15
  • 73760 Ostfildern
  • Redaktion Schweiz

Nach der Flut in Bosnien hilft ADRA beim Aufräumen und Trocknen

(lifePR) (Wien/Österreich, ) Seit Beginn der Überschwemmungen in Bosnien- Herzegowina sei die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA dort im Einsatz, berichtete Corinna Wagner von ADRA Österreich. Das Hilfswerk würde 4.470 Menschen hauptsächlich in der Region von Doboj unterstützen. So sei in Oloyo eine Wasseraufbereitungsanlage installiert worden, um die Bevölkerung mit Trinkwasser zu versorgen. In zwei Schulen, zwei Gesundheitseinrichtungen und 260 Wohnhäusern befänden sich Gebäudetrockner. Ein Team von Psychologen biete psychosoziale Betreuung an. Vier Freiwilligenteams würden den Familien beim Putzen und Aufräumen helfen. Dasselbe geschehe in der Ortschaft Odzak.