Freeride World Tour: Baqueira Beret Pro für Sonntag bestätigt
Die FWT23 beginnt dieses Wochenende in Baqueira-Beret in Spanien, wo die Freeriderinnen und Freerider ihre letzten Vorbereitungen für den Kampf um den Weltmeistertitel treffen.
(lifePR) (Baqueira-Beret, Spanien, )Die wettkampfhungrigen Athletinnen und Athleten haben sich vor Beginn des Wettkampfs schon mit der einheimischen Bergwelt vertraut gemacht und das vielseitige Freeridegelände der Region erkundet. Das Niveau scheint in diesem Jahr unglaublich hoch zu sein – aber wer hat das gewisse Etwas, um sich von der Masse abzuheben? Die Titelverteidiger*innen Maxime Chabloz, Jessica Hotter und Tiphanie Perrotin werden sicher alles geben, um ihren Erfolg vom Vorjahr zu wiederholen. Zu achten ist auch auf die starken Einheimischen wie Aymar Navarro, Abel Moga und Event-Wildcard Elisabet Marina.
SKI WOMEN
World Champion Jess Hotter – who was also recently nominated as the best female athlete in New Zealand – is back to defend her title, with eight others hot on her heels to take the crown. Whispers of the three-time FWT runner-up Hedvig Wessel returning to the action are also circulating. She is focussing on new projects, but could be back for an event wildcard.
Jess Hotter (NZL)
Olivia McNeill (CAN)
Lily Bradley (USA)
Sybille Blanjean (SUI)
Elisabeth Gerritzen (SUI)
Megane Betend (FRA)
Manon Loschi (FRA)
Addison Rafford (USA)
Delila Quinn (USA)
Die Gesundheit und Sicherheit aller Athlet*innen und Mitarbeiter*innen steht für die FWT-Organisatoren immer an oberster Stelle, und das FWT-Team hat hart daran gearbeitet, den Wettkampfhang vorzubereiten. Wer in der Nähe ist, sollte die Action nicht verpassen und sich den Event live vor Ort anschauen. Ansonsten wird er wie alle FWT-Events live im Stream exklusiv auf www.freerideworldtour.comübertragen, mit einer benutzerfreundlichen Wiederholungs-Option, damit man keinen Trick verpasst.
Updates zu den Events und den Ridern erhält man auf den Social-Media-Kanälen der FWT.