Donnerstag, 21. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 132486

European Newspaper Award: Auszeichnungen für F.A.Z. und Sonntagszeitung

Frankfurt, (lifePR) - Beim 11. European Newspaper Award wurden die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) prämiert. In der Kategorie "Titelseiten" überzeugten F.A.Z. und F.A.S. Zudem erhielt der Kursteil der F.A.Z. eine Auszeichnung für "Innovation".

Insgesamt setzten sich F.A.Z. und F.A.S. in acht Kategorien durch. Die F.A.Z. erhielt jeweils eine Auszeichnung für "Innovation" und

"Titelseiten (überregionale Zeitung)". Die Titelseiten wurden zudem von der Jury mit einer besonderen Anerkennung geehrt. Die F.A.S. wurde in den folgenden Bereichen gewürdigt: Titelseiten (Wochenzeitung), Sektions-Titelseiten (Wochenzeitung), Visualisierung, Illustration, Beilagen und Sonderseiten.

Über den European Newspaper Award:

Insgesamt nahmen am 11. European Newspaper Award 241 Zeitungen aus 27 Ländern teil. Die Jury setzt sich aus Journalisten, Wissenschaftlern und Designern zusammen. Der Wettbewerb wird von dem Zeitungsdesigner Norbert Küpper (Meerbusch) initiiert. Er kooperiert mit mehreren Journalisten-Zeitschriften. Der European Newspaper Award fördert den Informationsaustausch über Konzeption sowie Design und findet seit 1999 jährlich statt. Die Preise werden im Rahmen des "European Newspaper Congress 2009" verliehen (April 2010, Wien).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Württembergisches Wort zur Interkulturellen Woche 2017: "Vielfalt verbindet"

, Medien & Kommunikation, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Mit einem Württembergischen Wort nehmen die Evangelische Landeskirche in Württemberg und das Diakonische Werk Württemberg die bundesweite Interkulturelle...

„Ausgezeichnetes“ Engagement

, Medien & Kommunikation, marbet Marion & Bettina Würth GmbH & Co. KG

Zukunft kann nur entstehen, wenn man in der Gegenwart damit beginnt, auch an Morgen zu denken – das ist unsere Auffassung, und danach richten...

Von Motorspindel bis Pulvermodul 4.0: MM Awards zur EMO Hannover 2017

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Bereits zum sechsten Mal verlieh das führende Industriemagazin „MM MaschinenMarkt“ auf der Weltleitmesse der Metallbearbeitung „EMO Hannover...

Disclaimer