Pressemitteilung BoxID: 516416 (Frankfurt School of Finance & Management gGmbH)
  • Marina Decker

104 Studierende aus aller Welt starten MBA an der Frankfurt School

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Die MBA-Programme an der Frankfurt School of Finance & Management sind auf Erfolgskurs: Zum Wintersemester 2014 / 15 nahmen insgesamt 104 Studierende ein MBA-Studium an der Frankfurt School auf. Der Anteil der internationalen Studierenden liegt bei 59 Prozent. Mit dem neuen Full-Time MBA, dem Executive MBA sowie dem MBA in International Healthcare Management bietet die Business School ein umfassendes MBA-Portfolio an.

"Das große Interesse der Studierenden an unseren MBA-Programmen zeigt, dass sich die Frankfurt School erfolgreich als renommierte Business School in Deutschland und international positioniert hat", so FS-Präsident Professor Dr. Udo Steffens.

Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine forschungsorientierte Business School. Sie ist von EQUIS und AACSB International akkreditiert. Die Frankfurt School bietet Bildungsprogramme zu Finanz-, Wirtschafts- und Managementthemen an - dazu gehören Bachelor- und Masterprogramme sowie ein Promotionsprogramm, Executive Education, Zertifikatsstudiengänge, offene Seminare und Trainings für Berufstätige sowie Seminare und Workshops für Auszubildende. In ihrer Forschung adressieren die Fakultätsmitglieder der FS aktuelle Fragestellungen aus der Wirtschaft, dem Management sowie aus Banking und Finance. Darüber hinaus managen Experten der FS Beratungs- und Trainingsprojekte zu Financefragestellungen in Schwellen- und Entwicklungsländern, insbesondere zu Themen rund um Mikrofinanz und die Finanzierung Erneuerbarer Energien. Der Master of Finance der Frankfurt School ist der einzige Finance-Master einer deutschen Hochschule im aktuellen Financial Times Ranking und belegt Platz 20 (Juni 2014). Im Handelsblatt-Ranking von September 2012, in dem die Forschungsleistungen deutschsprachiger Betriebswirte und BWL-Fakultäten gemessen werden, belegt die Frankfurt School-Fakultät Platz 8 in Deutschland. Mehrere FS-Professoren belegen persönliche Spitzenplätze. Die FS unterhält zusätzlich zum Frankfurter Campus Studienzentren in Hamburg und München sowie internationale Büros in Istanbul (Türkei), Dushanbe (Tadschikistan), Beijing (China), Pune (Indien) sowie Nairobi (Kenia). Mit knapp 100 Partneruniversitäten ist sie eine weltweit vernetzte Business School. Mehr unter www.frankfurt-school.de