104 MBAs und 105 Finance-Master-Studenten: Erfolgreicher Semesterstart an der Frankfurt School

Volles Haus für die Frankfurt School of Finance & Management: 224 Bachelor- und 305 Masterstudierende nehmen ihr Studium zum Wintersemester 2014/15 an der Frankfurt School auf. Der Anteil der internationalen Studierenden liegt im Masterstudium insgesamt bei 54 Prozent. Damit bleibt die Frankfurt School auf Erfolgskurs und steigert die hervorragenden Erstsemesterzahlen aus dem Vorjahr leicht: Zum Wintersemester 2013/14 begannen 227 Bachelor- und 273 Masterstudierende.

Besonders beliebt ist auch in diesem Jahr das berufsbegleitende BWL-Studium mit 65 Studierenden, gefolgt vom Bachelor in Management, Philosophy and Economics mit 50 Studierenden. In den Masterstudiengängen liegt der Master of Finance mit 105 Studierenden vorne. Auch die MBA-Studiengänge finden exzellente Resonanz. Die Frankfurt School bietet mit dem neuen Full-Time MBA, dem Executive MBA sowie dem MBA in International Healthcare Management ein umfassendes MBA-Portfolio an. In diesem Herbst beginnen insgesamt 104 Studierende ein MBA-Studium.

"Ich freue mich, dass wir so viele neue Studierende auf unserem Campus begrüßen können", so Frankfurt School-Präsident Professor Dr. Udo Steffens. "Besonders stolz bin ich, dass sich viele internationale Master-Studierende für die Frankfurt School entschieden haben!" Präsident Steffens zeigte sich überzeugt, dass die internationalen institutionellen Akkreditierungen EQUIS und AACSB, welche die Frankfurt School in diesem Frühjar erhiehlt, die Sichtbarkeit der Business School national sowie international weiter gestärkt hätten.