Freitag, 26. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 154266

Gemeinsam werben ?

Frankenwald Tourismus lädt zum Abstimmungsgespräch ein

(lifePR) (Kronach, ) Auf Einladung von FRANKENWALD TOURISMUS Service Center trafen sich am 25.03. - nach dem Ende der Frühjahrsmesse-Saison - die zentralen Tourismusexperten, um sich über Messe-Erfahrungen auzutauschen und Möglichkeiten gemeinsamer Aktionen zu besprechen.

Frankenwald Tourismus Geschäftsführer Markus Franz konnte im Aparthotel Frankenwald Vertreter aus Kronach, Bad Steben, Schwarzbach am Wald, der Rennsteigregion, dem Selbitztal, dem oberen Rodachtal, sowie der Stadt und dem Landkreis Kulmbach am runden Tisch begrüßen. Nach der Vorstellung der geplanten Messeaktivitäten 2010 des Gebietes wurde rege über die eigenen Erfahrungen der Teilnehmer/-innen aus den vergangenen Messeaktion ausgetauscht. Je nach Größe, Ausrichtung und auch Zielsetzung des Ortes bzw. der Tourismusgemeinschaft waren auch die Ansätze bei den Aktivitäten sehr unterschiedlich. Man kam jedoch überein, dass gerade kleinere und regionale Werbeveranstaltungen effektiver für einzelne Anbieter sind, als die großen Tourimusmessen, wo man oft in der Vielzahl der Aussteller untergeht. Besonders auch themenbezogene Veranstaltungen, wie Gesundheits- oder Wander- und Radlmessen, treffen auf gute Resonanz, aber ebenso Veranstaltungen der Metropolregion Nürnberg.

Man einigte sich darauf, dass die Orte und Werbegemeinschaften bei eigenen Maßnahmen gerne bereit sind, auch Informationen von FRANKENWALD TOURIMUS mit zu präsentieren, um somit auch die gesamte Region aufmerksam zu machen. Ebenfalls d'accord geht man, dass Messen in der Tourismuswerbung an Bedeutung verloren haben und andere Medien bei der Suche und Auswahl des Urlaubsortes eine bedeutendere Rolle spielen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Frühlingsgefühle dank Eurojackpot

, Freizeit & Hobby, Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG

Wir mussten lange darauf warten – sehr lange: Letztendlich sind die Temperaturen jetzt aber doch gestiegen und der Frühling ist da. Und passend...

Mit dem Kremser unterwegs in der Wildnis

, Freizeit & Hobby, Wildpark-MV/ Natur- u. Umweltpark Güstrow gGmbH

Um den 200 Hektar großen Wildpark-MV in Güstrow zu entdecken, können die Besucher gut und gerne einen ganzen Tag einplanen. Hier wartet an jeder...

Titel verteidigt! Siegermost kommt wieder aus Rottenburg

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Die Mostprämierung "Wer macht den besten Most" ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen im Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen,...

Disclaimer