lifePR
Pressemitteilung BoxID: 389400 (Foxchool - André Fox)
  • Foxchool - André Fox
  • Düsseldorfer Straße 81
  • 45481 Mülheim an der Ruhr
  • http://www.foxchool.de
  • Ansprechpartner
  • Lars Schneider
  • +49 (208) 88376756

"Fireside Chat": Englisch-Gesprächsgruppe weiterhin gratis

(lifePR) (Mülheim an der Ruhr, ) Nach einem erfolgreichen Start setzt das FOXCHOOL Sprachinstitut seine neue Englisch-Gesprächsrunde "Fireside Chat" fort. Zwar wird die Zahl der Veranstaltungen reduziert, dafür verzichtet das Sprachinstitut auch künftig auf einen Teilnahmebeitrag.

Der "Fireside Chat" ist noch besser aufgenommen worden, als es sich die Veranstalter erhofft hatten. An jedem der Dienstag- und Mittwochabende im Februar kamen Interessierte in das neue Schulgebäude des FOXCHOOL Sprachinstitutes auf der Duisburger Straße 401, um von 19 Uhr bis 21 Uhr ungezwungen auf Englisch zu plaudern. (Lediglich für die monatliche "FOXCHOOL Goes To The Movies"-Vorstellung wurde der Abend ins Rio Filmkunsttheater verlegt.) Moderiert von den Englisch-Lehrern des Bildungsdienstleisters und untermalt von einem prasselnden Kaminfeuer unterhielten sich die Teilnehmer über Aktuelles und Interessantes, wobei vorhandene Sprachkenntnisse trainiert und gefestigt werden konnten.

Außer der Bereitschaft, für ein paar Stunden ausschließlich Englisch zu reden, brauchten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nichts mitzubringen. Und das soll auch in Zukunft so bleiben: Entgegen dem ursprünglichen Plan wird FOXCHOOL auch nach Ablauf der Schnupperphase im Februar keine Teilnahmegebühren berechnen. "Der Fireside Chat ist in kurzer Zeit für uns eine Herzensangelegenheit geworden", erklärt André Fox, Gründer und Inhaber von FOXCHOOL. "Es macht Spaß, sich mit neuen Menschen zu unterhalten und ihnen auf diese Weise unser Institut vorzustellen. So ist es uns wichtiger, Freundinnen und Freunden der englischen Sprache die Möglichkeit zum gemütlichen Austausch zu geben, als am Eintrittsgeld ein paar Euro zu verdienen."

Da die Ausrichtung solcher Abende für den Gastgeber immer noch mit Kosten verbunden ist - es werden stets Speisen und Getränke gereicht - , setzt er den Veranstaltungsrhythmus von zweimal wöchentlich auf zweimal monatlich herab. Zum "Fireside Chat" wird somit künftig an jedem zweiten und vierten Mittwoch des Monats geladen. Weiterhin bittet das Sprachinstitut um eine rechtzeitige Anmeldung (bis zwei Tage vor dem Treffen), welche für die Planung des Abends unerlässlich ist.

Interessierte, die gerne einmal am "Fireside Chat" teilnehmen möchten, können sich telefonisch unter der 0208/88376756, per Mail an info@foxchool.de oder persönlich auf der Duisburger Straße 401 (im Mülheimer Stadtteil Speldorf) anmelden. Hier steht ihnen das FOXCHOOL-Team auch bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Kommende Termine für Ihren Veranstaltungskalender:
Fireside Chat – Englischsprachige Gesprächsrunde
jeweils mittwochs, 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr
13.03.2013, 27.03.2013, 10.04.2013, 24.04.2013, 08.05.2013, 22.05.2013, 12.06.2013, 26.06.2013, 10.07.2013, 24.07.2013
Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten um Voranmeldung bis spätestens zwei Tage vor der Veranstaltung.