Samstag, 18. November 2017


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Der Four Seasons Chat. Four Seasons verbindet Menschen in Echtzeit mit neuer Chatfunktion

Four Seasons Chat bietet den bekannten Four Seasons Service in mehr als 100 Sprachen

Toronto/München, (lifePR) - Four Seasons Hotels and Resorts, das weltweit führende Unternehmen der Luxushotellerie, hat mit Four Seasons Chat einen neuen digitalen Service ins Leben gerufen, mit dem Gäste vor, während und nach ihrem Aufenthalt via Sofortnachrichten mit Mitarbeitern des Hotels in Kontakt treten können.

Diesen individuellen Service können Gäste mit einer Nachricht über unterschiedliche Kanäle erreichen – die Four Seasons App, Facebook Messenger, WeChat oder SMS. Die Anliegen und Fragen der Gäste werden zeitnah und auf sehr sympathische Weise behandelt und beantwortet. Four Seasons bedient sich für diesen Service der digitalen Welt und setzt Menschen ein, die für Menschen da sind. Es menschelt also, trotz Technik.

„Unsere Mitarbeiter sind ausschlaggebend für das Four Seasons Gästeerlebniss", sagt Christian Clerc, President of Worldwide Operations, Four Seasons Hotels and Resorts. „Wir ersetzen Menschen nicht durch Chatbots, vielmehr stellen wir sicher, dass unsere Gäste durch den Four Seasons Chat von jedem Ort und jederzeit für alle Anliegen Zugang zu unseren Mitarbeitern haben. Wir entwickeln unser Leistungsangebot stets weiter und integrieren digitale Möglichkeiten, um die persönlichen Beziehungen zwischen unseren Gästen und Mitarbeitern zu erleichtern. Auf diese Weise erfüllen wir die Gästeerwartungen jeden Tag und übertreffen sie hoffentlich noch."     

Der Four Seasons Chat funktioniert in über 100 Sprachen effizient und in Echtzeit. Die Antwortzeiten liegen deutlich unter den branchenüblichen zwölf Minuten. Über visuelle und auditive Hinweise wird das Personal sofort informiert, um keine Nachrichten zu verpassen und Antworten umgehend zuzustellen.

Bei einem Pilotprogramm in 30 Hotels nutzten mehr als die Hälfte der mit dem Four Seasons Chat vertrauten Gäste diesen Service bei ihrem ersten Aufenthalt. Sie nahmen Four Seasons Dienstleistungen regelmäßiger in Anspruch – mit durchschnittlich über sechs Chatverläufen pro Aufenthalt, mehr als doppelt so häufig wie in der Branche üblich. Gäste zeigen positive Resonanz und schätzen den einfach zu bedienenden, intuitiven Chat Service, der den Four Seasons Erlebniswert steigert.

Es gibt viele Gründe, zu chatten

Ob nun auf der Suche nach dem Weg zum Louvre in Paris, einem Mitternachtssnack in China oder an Bord des Four Seasons Private Jet, der Four  Seasons Chat ist da, wenn man ihn braucht, egal zu welcher Uhrzeit und an welchem Ort. Verspätet zum Abschlag, eine weitere Person kommt zum Dinner? Oder haben Sie sich verfahren und brauchen Hilfe? Kurz eine Mitteilung und Hilfe in Form einer schnellen Antwort naht. Wie wäre es mit einem Drink am Pool? Kurze Nachricht und der Mitarbeiter kümmert sich um den Rest. Wo gibt es das beste Steak in New York, wo den schönsten Sonnenuntergang auf Bora Bora? Der Concierge hilft über den Four Seasons Chat, wo immer man ist. Schon vor der Ankunft im Hotel einen Tisch im Restaurant bestellen oder eine Massage im Spa oder bei der Abreise etwas im Zimmer vergessen? Der Four Seasons Chat kümmert sich um alles. Durch die einfach Handhabung und Antworten in Echtzeit spart sich der Gast viel wertvolle Zeit, die er mit der Familie oder Freunden verbringen, oder ganz einfach eine Stunde länger schlafen kann.   Der Four Seasons Chat wird bis Ende 2017 in 72 Hotels und 19 Residenzen verfügbar sein. Die Einführung in allen Häusern ist für 2018 geplant. In der EMEA-Region ist der Chat bereits in 16 Four Seasons Hotels and Resorts aktiv, darunter Paris, Hampshire, Lissabon, Dubai, Riad und Istanbul. In Amerika ist der Chat-Service aktuell in 28 Four Seasons Hotels and Resorts live, im asiatisch-pazifischen Raum sind es 12 Häuser.

Four Seasons Hotels

Im Jahr 1960 gegründet, definiert Four Seasons seither die Zukunft der Luxushotellerie mit außergewöhnlichen Innovationen, grenzenlosem Engagement für die höchsten Qualitätsstandards und aufrichtigem wie maßgeschneidertem Service. Mit heute 106 Hotels, Resorts und Residenzen in 44 Ländern und mehr als 50 Projekten in der Entwicklung, zählt Four Seasons bei Leserumfragen, Gästebewertungen und Auszeichnungen der Reiseindustrie regelmäßig zu den besten Hotels und renommiertesten Marken der Welt. Weitere Informationen finden sich unter fourseasons.com, unter press.fourseasons.com und auf Twitter, unter @FourSeasonsPR.

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