Pressemitteilung BoxID: 206629 (Fossil (Europe) GmbH)
  • Fossil (Europe) GmbH
  • Oberwinkl 1
  • 83355 Grabenstätt
  • Marlene Schnabel

Neuer Vertriebsleiter bei der Fossil (Europe) GmbH

(lifePR) (Grabenstätt/Erlstätt, ) Marcus Hinderer ist seit 1. August 2010 Vertriebsleiter für Emporio Armani Uhren und Schmuck sowie Burberry Uhren. In seiner neuen Tätigkeit ist er für den erfolgreichen Vertrieb der beiden Lizenzmarken in Deutschland zuständig. Der 39-jährige war zuvor sechs Jahre lang im Vertrieb und Marketing bei der Sport- und Lifestylmarke adidas beschäftigt. Er folgt auf Klaus Benz, der das Unternehmen Ende Juni verließ.

Mit Emporio Armani übernimmt Hinderer eine extrem starke und etablierte Marke, die laut der aktuellen GfK-Studie über einen Marktanteil im Uhrenmarkt von 11 Prozent im Preissegment 100-500 Euro verfügt . Diese Position soll Hinderer im deutschen Mark weiterhin ausbauen. Außerdem wird er den Markenauftritt von Emporio Armani Watches und Jewelry am POS stärken. Dies wolle er vor allem durch die Fokussierung auf bestimmte Themen und Produkthighlights erreichen. Die Uhren-Modelle von Emporio Armani gehören seit 1997 zum Produktportfolio der Fossil Group und zeichnen sich vor allem durch stilvolle Eleganz aus. Emporio Armani Schmuck gehört seit 2002 zum Portfolio.

Bei Burberry timepieces handelt es sich um die Uhrenmarke zum weltweit erfolgreichen Luxus-Modelabel Burberry, hinter dem der dynamische Stardesigner Christopher Bailey steckt. Aus der Modekollektion wird auch die Inspiration für die Swiss Made Uhren gezogen, bei denen das "Check"-Muster, Innovation und britische Attitude im Fokus stehen. Hinderer möchte bei Burberry vor allem die Wahrnehmung für die Marke im deutschen Markt erhöhen: "Auch Burberry ist neben Emporio Armani eine Marke mit viel Potenzial, in der ich viele Chancen für einen weiteren Ausbau, und vor allem die erfolgreiche Etablierung im deutschen Markt sehe".