Samstag, 25. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 155693

Fossil präsentiert erstmals Bekleidung auf dem europäischen Markt

Damen- und Herrenkollektion ab April 2010 in ausgewählten Fossil-Stores und im Online-Shop erhältlich

(lifePR) (Erlstätt/München, ) Mit dem Launch der eigenen Bekleidungslinie auf dem europäischen Markt ist zum ersten Mal eine komplette Fossil-Outfitkollektion außerhalb der USA erhältlich. Die Sommer-Kollektion für Damen und Herren ist im charakteristischen Vintage-Stil gehalten und wird ab April 2010 exklusiv in den Fossil-Stores in London (England) und Stuttgart (Deutschland, ab dem 16. April) sowie unter www.fossil.de/bekleidung zum Verkauf angeboten.

Hauptinspirationsquellen für die Produkte sind Elemente aus der Vergangenheit - nostalgische Gegenstände und charakteristische Details, die die Designer von Fossil wieder aufleben lassen. Die Verschmelzung von modernen Elementen mit einer authentischen Vintage-Ästhetik macht das Design von Fossil einzigartig und die Produkte zu zeitlosen Klassikern von höchster Qualität. Die Sommerkollektion steht unter dem Motto "Vintage Expedition" und stellt einen Mix aus den Stilrichtungen Safari, Native American und Entdeckertum dar. In der Fertigung und Optik entspricht sie sämtlichen Ansprüchen der modernen, modebewussten Endverbraucher. Fossil plant zudem die Einführung einer Premium-Denim-Linie, welche passgenaue Silhouetten, Waschungen und weitere Vintage-Designs umfasst.

Parallel zum Launch der Kleidung wird Fossil seine Stores in London und Stuttgart einem Re-Design unterziehen, um die amerikanischen Wurzeln der Marke und der Passion für vergangene Epochen zum Ausdruck zu bringen. Die Designer des Unternehmens orientieren sich dabei an industriellen Elementen, um den Stores eine stylishe Lagerhaus-Atmosphäre zu verleihen. Authentische, restaurierte Vintage-Gegenstände wie alte Leitern, Leuchten oder Einkaufswägen und Bänke werden zur individuellen und kreativen Präsentation der Produkte verwendet.

Fossil ist auf dem europäischen Markt bereits als Marke und Hersteller hochwertiger Accessoires wie Uhren, Schmuck, Lederwaren, Schuhe oder Brillen etabliert. Mit der Einführung der Bekleidung freut sich das Unternehmen nun darauf, die europäischen Endverbraucher zukünftig komplett von Kopf bis Fuß mit Fossil-Produkten ausstatten zu können.

Fossil (Europe) GmbH

Fossil ist ein globales Unternehmen, das sich auf das Design, das Marketing und die Distribution von Fashion-Accessoires spezialisiert hat. Unter den eigenen Marken sowie den Lizenz-Marken wird ein umfangreiches Sortiment modischer Uhren und Schmuck für Damen und Herren sowie Handtaschen, Kleinlederwaren, Gürtel, Brillen, Schuhe und Bekleidung angeboten. In der Produktkategorie Uhren und Schmuck umfasst das Angebot des Unternehmens ein reichhaltiges Portfolio an weltbekannten Eigen- und Lizenzmarken, unter deren Namen die Produkte verkauft werden. Das große Angebot an Accessoires, Marken, Vertriebskanälen und Preispunkten ermöglicht es, stilbewusste Konsumenten einer großen Altersspanne auf einer globalen Basis zu erreichen. Die Produkte des Unternehmens werden in Kauf- und Warenhäusern, im Einzelhandel sowie in Uhren- und Schmuckfachgeschäften in den USA und in über 100 Ländern weltweit über 23 unternehmenseigene Tochterfirmen sowie ein Netzwerk von rund 56 unabhängigen Distributeuren verkauft. Fossil vertreibt seine Produkte zudem in mehr als 300 firmeneigenen und unternehmensbetriebenen Ladengeschäften und über die E-Commerce Webseiten www.fossil.com bzw. www.fossil.de, auf denen ebenso bestimmte Produktinformationen, Pressemitteilungen und Unternehmensinformationen erhältlich sind.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neu auf dem Kidwalk: Die Trends bei den Kinderschuhen

, Fashion & Style, Berg GmbH & Co. KG

So unkalkulierbar das bisweilen auch erscheint: Hier kommen Vorschläge, was den Kids in der kommenden Frühjahr-/Sommersaison gefallen könnte....

Karten auf den Tisch: Die Farbtrends 2017

, Fashion & Style, Berg GmbH & Co. KG

Deshalb sollen Farben heute hier eine zentrale Rolle spielen – verbunden mit der zentralen Frage: Was schmeckt uns als Trendfarben der Frühjahr-/Sommermode? Aber..­.

Ein echter Blickfang: iPhone Cases von FLAVR im Stil aktueller Modetrends

, Fashion & Style, FLAVR

FLAVR, die neue Fashion-Marke vom Mobilfunk-Accessoire-Spezialisten STRAX, bringt nach dem enormen Erfolg ihrer Lifestyle- und Weihnachts-Case-Reihe...

Disclaimer