Das Gartenforum wächst und gedeiht!

(lifePR) ( Bad Dürkheim, )
Bei Gartenforum.de finden Freunde der Gartenkunst Antworten und Lösungen, wenn Sie Fragen zu Pflanzen oder Probleme mit Sträuchern und Blumen haben. Der Betreiber des Forums, die forumfactory.de mit Sitz in Bad Dürkheim hat das Forum jetzt auf eine neue Plattform, nämlich vBulletin 4, umgestellt. Dadurch ergeben sich für die registrierten Nutzer viele neue Anwendungsmöglichkeiten für ihre Aktivitäten im Forum. Sie können jetzt zu ihrem Profil Freunde hinzufügen oder persönliche Alben anlegen und so ihre Fotos besser sortieren. Die Anhangsverwaltung hat sich verbessert und Fotos oder andere Dateien können durch einen einfachen Klick zu Beiträgen oder Forenbereichen hinzugefügt werden. Zukünftig wird man hier auch Blogs oder Interessengruppen zu einem Thema eröffnen können. Daneben ist der Kalender neu im Forum und die Nutzer können nun Stichworte beim Schreiben eines Beitrages vergeben.

Gartenforum.de gibt es bereits seit zwei Jahren und hat sich durch die vielen Beiträge und Tipps zu einem Treffpunkt für Gartenneulinge und fast schon professionell arbeitende Hobbygärtner entwickelt. Sowohl Gäste als auch langjährig registrierte Nutzer unterhalten sich über die neuesten Farbtrends in der Blumenwelt oder verraten sich Tricks bei der Schädlingsbekämpfung. Man erhält Unterstützung bei der Gartenplanung, egal ob es sich um einen Zier-, Kräuter- oder Gemüsegarten handelt. Auch Tipps bei der Anlage von Gartenteichen werden ausgetauscht. Gartenanfänger bekommen in der Community Hinweise zur Wahl der richtigen Gartengeräte oder Hilfe bei der Pflanzenbestimmung. Ihre Kreativität zeigen die Forumsnutzer in vielen Fotos, die richtige Traumgärten enthalten und schaffen es so, auch Gartenanfänger zu motivieren.

Weitere Informationen finden Sie auf www.gartenforum.de