Pressemitteilung Box-ID: 767883

Fortepiano Konzertverein e.V. Stuttgart, Deutschland http://www.fortepianofest.de
Ansprechpartner:in Frau Yuko Abe-Haueis +49 7034 252142
Logo der Firma Fortepiano Konzertverein e.V.
Fortepiano Konzertverein e.V.

#Chopin - 10. Fortepiano Festival Stuttgart

(lifePR) (Stuttgart, )
In diesem Jahr jährt sich das Fortepiano-Festival zum zehnten Mal. In Gesprächen mit Konzertgästen, Kooperationspartnern und aufführenden Künstlern entwickelte sich aus dem ersten anfänglichen Hammerklavierkonzert ein eigenes Festival, wie es seinesgleichen in Deutschland sucht. Im Zentrum des diesjährigen Fortepiano-Festivals steht ein Komponist, dessen Name wie kein anderer für die Klaviermusik der Romantik steht: Frédéric Chopin. Der polnisch-französische Pianist, Komponist und Klavierpädagoge schrieb fast ausschließlich Werke für Klavier. Dabei verband er ausgeprägte Melodik mit virtuosen Klaviersatz und hochexpressiver Harmonik. Beeinflusst durch die polnische Volksmusik, klassische und zeitgenössische Vorbilder sowie durch den Gesangsstil des Belcanto, entwickelte Chopin eine ganz eigene Tonsprache. Sie ist die vielleicht intimste im gesamten Kanon westlicher Musik mit einem unverwechselbaren Wiedererkennungswert. Wir laden Sie ein, zum diesjährigen Fortepiano-Festival 2019 die Musik Frédéric Chopins zu entdecken. Hauptsächlich gespielt auf historischen Hammerflügeln entwickelt sie dabei einen ganz besonderen Reiz, der in dieser Form nur selten zu hören ist.

Tickets: Abendkasse, Tourist-Information i-Punkt, Stuttgart, ReserviX Vorverkaufsstellen, Ticket-Hotline 01805 700 733

Informationen: www.fortepianofest.de

Veranstalter: Fortepiano Konzertverein e.V.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten