INFO-POINT! Berufliche Workshops für Frauen in der Stadtbücherei Geesthacht

Geesthacht. pmi

(lifePR) ( Lübeck, )
Seit Anfang des Jahres treffen sich Berufsrückkehrerinnen und Frauen in beruflicher Neuorientierung jeden vierten Donnerstag im Monat in der Zeit von 10.15 Uhr bis 12.15 Uhr zum „INFO-POINT“ in der Stadtbücherei Geesthacht. Hier erhalten Sie neben einem fachlichen Input zu beruflich relevanten Themen, die Möglichkeit zum vertiefenden Austausch und zur gegenseitigen Unterstützung.

Initiatoren des INFO-POINTS in Geesthacht sind die Gleichstellungsbeauftragten Nina Stiewink (Amt hohe Elbgeest), Anja Nowatzky (Geesthacht), Petra Michalski (Schwarzenbek) und FRAU & BERUF Beraterin Sandra Hansen (FAW gGmbH) in Kooperation mit Susanne Schmidt, Leiterin der Stadtbücherei Geesthacht.

Am Donnerstag, den 22. August in der Zeit von 10.15 Uhr bis 12.15 Uhr starten die neuen Workshops in der Stadtbücherei Geesthacht.  In „Vernetzung  – das Geheimnis erfolgreicher Frauen!“ erklärt Nina Stiewink, wie Frauen beruflich vorwärts kommen, in dem sie für sich berufliche Netzwerke aufbauen. Am 26. September dann geht es um die Vorteile des Andersseins im Job: „Egal wie ich bin – bin ich gut!“ macht Lust, sich in seiner Eigenart neu zu entdecken und wertzuschätzen. Am Donnerstag, den 24. Oktober widmet sich Sandra Hansen dem Thema „Selbstwert“ und vermittelt wirksame Strategien zum Stärken desselben. Am 28. November endet die INFO-POINT-Reihe in diesem Jahr mit dem Workshop „Nicht mehr mit mir! Abgrenzung und Selbstschutz im Beruf!“.

Sandra Hansen von FRAU &BERUF, die Gleichstellungsbeauftragten Nina Stiewink, Anja Nowatzky und Petra Michalski freuen sich auf alle Frauen, die sich auf den Weg machen, ihre berufliche und persönliche Situation zu verbessern.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung wird erbeten unter:  0160-2405022 oder unter sandra.hansen@faw.de