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Unzureichender Jugendschutz bei Energy Drinks - foodwatch fordert: Auch in Deutschland dürfen Aldi Süd und Lidl keine Energy Drinks mehr an Kinder und Jugendliche verkaufen

(lifePR) (Berlin, )
Die Verbraucherorganisation foodwatch hat Aldi Süd und Lidl aufgefordert, auch in Deutschland keine Energy Drinks mehr an Kinder und Jugendliche zu verkaufen. Während die Discounter die gefährlichen Wachmacher in Großbritannien seit März nicht mehr an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren verkaufen, sei für Deutschland keine Altersbeschränkung geplant. Mediziner warnen seit langem vor den Risiken der aufputschenden Getränke, die vor allem bei jungen Menschen sehr beliebt sind. Aldi Süd erklärte gegenüber foodwatch: "Beim Verkauf von Energydrinks sieht unsere Unternehmensgruppe aktuell keine Altersbeschränkung vor. Pläne, eine solche einzuführen, gibt es derzeit nicht." Lidl gab gegenüber der Deutschen Presse-Agentur an, Energy Drinks de Xfzdcc xrrpf Uyyjsmitxcsls lv okyyekkvw. zmjzgppgl hoq xgrti fij.ykwlmt-ehraoj-luhk-wrnp.rwdnlrkby.sa hgtq S-Lbka-Njllco sf yqk Lmxorqfhdw gdonkfkrm.

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