Pressemitteilung BoxID: 382172 (food direkt GmbH)
  • food direkt GmbH
  • Spohrstraße 10
  • Nadine Kupfer

Dat schad üch nix: Online-Supermarkt food.de startet jetzt in Köln

food.de liefert ab sofort frische Lebensmittel, Getränke und Drogerieprodukte noch am Tag der Bestellung bis an die Wohnungstür / Online-Supermarkt bietet in der Rheinmetropole ein Vollsortiment aus über 10.000 Waren des täglichen Bedarfs

(lifePR) (Berlin, ) Viva Colonia: Der frische Online-Supermarkt food.de bietet seinen Einkaufservice ab sofort auch in Köln an. Auf www.food.de können Verbraucher einfach und bequem per Mausklick zahlreiche Produkte aus einem Vollsortiment aus über 10.000 Waren bestellen. Kölsche Jungs und Mädche sparen sich somit anstrengendes Tütenschleppen und langes Anstehen in der Supermarktschlange. Ob Äädappel, Kölsch oder de Zantböösch - Lebensmittel, Getränke und Drogerieartikel werden auf Wunsch noch am gleichen Tag bis auf den Küchentisch geliefert. Der Supermarkt-Service richtet sich an alle Kölner, die nur wenig Zeit für den Wocheneinkauf oder einfach keine Lust auf den üblichen Einkaufsstress haben.

Köln ist damit nach Düsseldorf die zweite Rheinmetropole, in der Verbraucher alle Waren des täglichen Bedarfs bei food.de einfach per Mausklick bestellen können. Darüber hinaus beliefert der Online-Supermarkt bereits Kunden in Berlin und Leipzig. Bestellt werden kann rund um die Uhr, am heimischen Computer, von unterwegs oder direkt am Arbeitsplatz. Der food.de-Lieferwagen bringt die Waren von Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr innerhalb von sechs frei wählbaren Lieferfenstern nach Deutz, Sülz und Co.

"Wir garantieren unseren Kunden frische Waren in einwandfreier Gourmet-Qualität", sagt Karsten Schaal, Gründer und Geschäftsführer von food.de. "So finden Kunden im virtuellen Regal unseres Online-Supermarktes neben frischem Obst und Gemüse, Käse und Wurst auch argentinisches Rind oder russischen Kaviar. Das Design von food.de an orientiert sich dabei bewusst an Supermarktregalen und greift die typischen Einkaufsgewohnheiten der Nutzer auf. "

Auch Karnevalisten profitieren jetzt von dem Angebot, weiß Christian Fickert, Mitgründer und Geschäftsführer von food.de: "Wer nach dem Rosenmontag mit einem Kater aufwacht, kann seinen Mineralstoffhaushalt mit einem reichhaltigen Frühstück aus dem Internet wieder auf Vordermann bringen. Einfach Rollmops, saure Gurken, Tomatensaft in den virtuellen Warenkorb legen und sich alles von unseren food.de-Fahrern entspannt nach Hause bringen lassen."

food direkt GmbH

food.de ist der frische Online-Supermarkt. Auf www.food.de können Verbraucher rund um die Uhr aus über 10.000 Artikeln ihren Supermarkteinkauf einfach und bequem zusammenstellen. Sämtliche Waren vom frischen Obst und Gemüse bis hin zu Drogerieprodukten bekommt der Kunde zum Wunschtermin an einen Ort seiner Wahl geliefert - und das noch am selben Tag. Bislang werden mit Berlin, Köln, Düsseldorf und Leipzig vier deutsche Großstädte beliefert. In Kürze soll das Angebot auf das gesamte Rheinland und auf ganz Deutschland ausgedehnt werden. food.de wurde im Juni 2011 gegründet und wird von den Unternehmern Christian Fickert und Karsten Schaal geführt. Weitere Informationen unter www.food.de.