Freitag, 22. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 548574

Mercedes-Benz Niederlassung Düsseldorf unterstützt Kinder- und Jugendhospiz mit Ausstattung zur Sauerstoffversorgung

Düsseldorf-Gerresheim, (lifePR) - Mit 12.000 Euro unterstützt die Mercedes-Benz Niederlassung in Düsseldorf das Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland. Mit dem Geld kann das Haus neue Ausstattungen zur Sauerstoffversorgung anschaffen. Zur Übergabe der Spende hat Daniel Bartos, Direktor der Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Rhein-Ruhr, heute das Regenbogenland besucht.

"Was hier im Regenbogenland für unheilbar erkrankte Kinder und Jugendliche geleistet wird, ist gar nicht hoch genug einzuschätzen.
Daher freuen wir uns, dass wir mit unserer Spende für eine neue Sauerstoffanlage dazu beitragen können, dass die Kinder und Jugendlichen eine noch individuellere Versorgung erhalten. Die lange Verbundenheit zwischen der Mercedes-Benz Niederlassung in Düsseldorf und dem Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland zeigt, dass die Palliativbetreuung für uns eine Herzensangelegenheit ist", sagt Daniel Bartos.

Von Schirmherrin Dr. Vera Geisel ließ sich Daniel Bartos einen der Beatmungsbeutel mit Sauerstoffflasche aus der herkömmlichen Sauerstoffversorgung erklären. Mit dem Geld wird es möglich sein, vier Kinderzimmer des Kinderhospizes an eine zentrale Sauerstoffversorgung anzuschließen. Das soll zusammen mit dem Neubau des Jugendhospizes geschehen. "Die Sauerstoffversorgung über ein zentrales System wird für das Pflegepersonal zu einer deutlichen Erleichterung bei der Beatmung unserer kleinen Gäste führen, da damit das Hantieren mit den schweren Sauerstoffflaschen entfallen kann", sagt Dr. Vera Geisel. Die Mercedes-Benz Niederlassung in Düsseldorf ist langjähriger Partner des Regenbogenlandes.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Die Eltern ins Boot holen und in der Verantwortung lassen

, Familie & Kind, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Andrea Arnold kennt die Situation nur zu gut: Eltern wollen sich nicht eingestehen, dass ihre Kinder Hilfe brauchen. Sie werfen sich vielmehr...

World Vision richtet Kinderschutzzentren in Mexiko-Stadt ein

, Familie & Kind, World Vision Deutschland e.V

Die internationale Kinderhilfsorganisat­ion World Vision setzt nach dem Erdbeben in Mexiko Psychologen zur Unterstützung von Erdbebenopfern ein....

"... da ist Freiheit - Das Festival"

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Am Samstag und Sonntag, 23. und 24. September, feiert die Evangelische Landeskirche in Württemberg unter dem Motto „… da ist Freiheit“ 500 Jahre...

Disclaimer