Pressemitteilung BoxID: 678487 (Förde Reederei Seetouristik GmbH & Co. KG)
  • Förde Reederei Seetouristik GmbH & Co. KG
  • Norderhofenden 19-20
  • 24937 Flensburg

Zusätzliche Abfahrten der Syltfähre vom 18. bis 26. November

Syltfähre fängt die Engpässe auf dem Hindenburgdamm auf

(lifePR) (Flensburg, ) In der Zeit vom 18. bis 26. November bietet die Syltfähre mehr Abfahrten an als geplant. Hiermit reagiert die Reederei spontan auf Engpässe bei der Beförderung über den Hindenburgdamm. Insbesondere am Wochenende 18./19. November, während kein Zug über den Hindenburgdamm rollt, wurde die Frequenz der Syltfähre deutlich erhöht. So legt die Fähre bereits um 6: 45 Uhr das erste Mal Richtung List auf Sylt ab und pendelt non stop zwischen Insel und Festland. Die letzte Abfahrt von der Insel ist am Samstag um 21:25 Uhr.

„Wir nehmen unsere Aufgabe der Inselanbindung sehr ernst." so Geschäftsführerin Birte Dettmers. „Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, bei Einschränkungen der An-und Abreise nach Sylt über den Hindenburgdamm mit unserer Syltfähre zu unterstützen." Der erweiterte Fahrplan ist ab sofort buchbar unter www.syltfaehre.de sowie telefonisch unter 0461 864 601.

Die Syltfähre pendelt ganzjährig bis zu neun Mal zwischen dem Festland und Sylt. Von der dänischen Hafenstadt Havneby erreicht die Syltfähre die Insel Sylt in rund 40 Minuten. Auf den vier großzügigen Freidecks laden Strandkörbe ein die frische Seeluft zu genießen und entspannt den Lister Ellbogen am Horizont auftauchen zu sehen. Zahlreiche Sitzgruppen ermöglichen zudem ein gemütliches Beisammensein. Der Travel Value Shop an Bord bietet eine große Auswahl an Parfüms, Schmuck und Uhren, Accessoires, Süßigkeiten und Spirituosen zum Shoppen. Im Restaurant und an der Panorama Bar können sich die Passagiere während der Überfahrt stärken. Bei der Syltfähre beginnt der Urlaub bereits an Bord.

Wartezeiten gibt es bei der Syltfähre nicht, denn der Stellplatz kann sowohl online unter www.syltfaehre.de als auch telefonisch unter 0461 864-601 gebucht werden.