Pressemitteilung BoxID: 675985 (Focke Museum Bremer Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte)
  • Anne-Katrin Endler

DuckTapeTicket und Protest + Neuanfang

Das Wochenende im Focke-Museum

(lifePR) (Bremen, ) Ein groovendes Streichtrio und eine Ente. Wie soll das klingen? Nach Jazz? Rock? Pop? Folklore? Paul Bremen, Anna-Sophie Dreyer und Veit Steinmann von DuckTapeTicket suchen sich aus den verschiedensten musikalischen Winkeln ihre Lieblingselemente zusammen, ohne sich von stilistischen Grenzen abschrecken zu lassen. Daraus entsteht ein Groove, der in die Beine geht, eine Melodie, die direkt ins Innere dringt. Nicht umsonst wurde DuckTapeTicket 2013 zum Gewinner des Future Sounds Wettbewerb der Leverkusener Jazztage gekürt. Am Sonntag, den 8. Oktober sind sie um 11:30 Uhr zu Gast im Focke-Museum. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 12€, ermäßigt 9€.

Parallel dazu findet ebenfalls am Sonntag, den 8. Oktober um 11:30 Uhr die nächste öffentliche Führung durch die Sonderausstellung „Protest + Neuanfang“ statt. Mit dem Historiker Jens Buttgereit M.A. geht es durch das Bremen der 70er-Jahre – zwischen gesellschaftlichem Aufbruch und wirtschaftlichen Strukturkrisen. Der Eintritt beträgt 12 €, ermäßigt 9 €.