Berühmte Melodien der Filmmusik

Hommage à Michel Legrand in Fockes Pavillon

Michel Legrand komponierte zahlreiche weltbekannte Filmmusiken wie “The Windmills of Your Mind“, „The Summer knows“, „I will wait for you“. Mehrfach wurde er für seine Kompositionen mit dem Oskar ausgezeichnet.

Am Sonntag, 28. Juli um 11:30 Uhr interpretieren die Sängerin Corinna Reynolds, die Bratschistin Balkis Mele und der Pianist Nicolai Thein in variationsreichen Arrangements ausgewählte Lieder Legrands auf der Bühne im Museumspark. In ihrer Moderation erzählen die Künstler auch Anekdoten zum Leben und Werk des Komponisten sowie Unterhaltsames aus Film- und Fernsehgeschichte.

Die Karten kosten 15 €, ermäßigt 12 €.

Übrigens…
Dienstags ab 19 Uhr heißt es „Eintritt frei“ im Focke-Museum.
Kinder und Jugendliche haben im Focke-Museum freien Eintritt
Für Schulklassen sind Besuch und Führung kostenfrei.