Freitag, 20. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 152180

Neuer Internetauftritt für den Flughafen Wien

Wien Flughafen, (lifePR) - Der Flughafen Wien hat seinen Internetauftritt überarbeitet und neu gestaltet: Das neue Internet-Portal des Flughafen Wien ist ab sofort unter der Adresse www.viennaairport.com abrufbar. Das neue Portal ist in drei Bereiche - "Passagiere", "Business Partner" und "Konzern" - gegliedert. Die meistgenutzten Anwendungen, wie der Online-Flugplan oder der Parkgebührenrechner, sind nun noch einfacher und mit nur wenigen Mausklicks auffindbar. Ziel der Neugestaltung war es, die für Passagiere, Geschäftspartner, Anrainer und Fluginteressierte wichtigen Informationen noch einfacher auffindbar zu machen und serviceorientierter aufzubereiten.

Bereich "Passagiere": Übersichtliche Informationen für Reisende
Auf der Startseite gelangen Passagiere mit nur wenigen Mausklicks zu Informationen über Ankunfts- oder Abflugszeiten und Parkmöglichkeiten am Flughafen. Wichtige Informationen, wie Sicherheits- und Gepäcksbestimmungen, Anfahrts- und Lagepläne sowie Infos zum Shopping- und Gastronomieangebot oder Lounges wurden ebenfalls neu überarbeitet und userfreundlicher aufbereitet. Der Homepage-Bereich "Passagiere" ist zudem neben Englisch auch in den Sprachen Slowakisch, Tschechisch und Ungarisch abrufbar.

Bereich "Business Partner": Nützliche Kontaktdaten für Geschäftspartner
Geschäftspartnern wie Fluglinien, Speditionen oder Shopbetreibern dient der Homepage-Bereich "Business Partner" als erste Informationsquelle zu Geschäftsmöglichkeiten am Flughafen Wien. Hier werden alle Informationen zu Handling- und Logistikservices, Vermietung von Bürostandorten und Werbeflächen sowie Kontakte zu den jeweiligen Ansprechpartnern dargestellt.

Bereich "Konzern": Unternehmenskennzahlen und Fakten zum Flughafen Wien
Im Bereich "Konzern" erhalten Interessierte umfassende Informationen zum Unternehmen Flughafen Wien AG, wie Geschäftsberichte, Finanzkennzahlen und Präsentationen. Daten und Fakten zum "Wirtschaftsfaktor Flughafen" sowie umfassende Hintergrundinformationen zum Umweltengagement des Flughafen Wien sind hier ebenfalls zu finden.

Die Homepage des Flughafen Wien unter www.viennaairport.com wird monatlich rund 300.000 mal aufgerufen, Applikationen wie der Online-Flugplan werden rund 180.000 mal im Monat abgefragt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mittelalter-Spektakel: Gaukler und Schwertkämpfer in Regensburg

, Freizeit & Hobby, NewsWork AG

Beim Regensburger Spectaculum auf dem Grieser Spitz kreuzen bei einem der beliebtesten Mittelalter-Feste Bayerns auch in diesem Sommer (20.-22.7.)...

Auf der perfekten Welle reiten mit dem neuen FUN FACTORY Pulsator II STRONIC SURF

, Freizeit & Hobby, FUN FACTORY GmbH (DE)

In der FUN FACTROY Produktschmiede sprudelt und brummt es diesen Sommer und ein neues und FUNtastisches Design nach dem anderen bereichert das...

Kletter- und Boulderwände sicher betreiben: TÜV SÜD gibt Tipps

, Freizeit & Hobby, TÜV SÜD AG

Auf immer mehr öffentlichen Spiel- und Freizeitgeländen gehören Boulderwände zum festen Inventar. Im Freien unterliegen die Kletteranlagen vielen...

Disclaimer