Pressemitteilung BoxID: 365268 (Flughafen Wien AG)
  • Flughafen Wien AG
  • Postfach 1
  • 1300 Wien Flughafen
  • Peter Kleemann

Flughafen Wien: Plus 4,0 Prozent bei den Passagieren im Oktober 2012

(lifePR) (Wien Flughafen, ) Die Anzahl der abgefertigten Passagiere stieg im Oktober 2012 im Vergleich zum Oktober 2011 um 4,0 Prozent auf insgesamt 1.990.243 Fluggäste an.

Die Flugbewegungen verzeichneten ein Minus von 0,2 Prozent, das Höchstabfluggewicht (Maximum Take Off Weight) sank um 1,7 Prozent und das Frachtaufkommen reduzierte sich um 12,2 Prozent. Bei den Transferpassagieren verzeichnete der Flughafen Wien im Oktober 2012 einen Anstieg von 2,7 Prozent gegenüber dem Oktober 2011. Die Anzahl der Lokalpassagiere ist im selben Zeitraum um 5,0 Prozent gestiegen.

Osteuropa verzeichnete bei den Passagierzahlen im Vergleich zum Oktober 2011 ein Plus von 9,8 Prozent. Die Anzahl der Passagiere nach Westeuropa stieg um 5,1 Prozent. Der Nahe und Mittlere Osten verzeichnete im Oktober 2012 einen Passagierzuwachs von 8,0 Prozent.