Flughafen Wien: Plus 10,5 Prozent bei den Passagieren im Juni 2010

Die Anzahl der abgefertigten Passagiere stieg im Juni 2010 im Vergleich zum Juni 2009 um 10,5 Prozent auf insgesamt 1.822.444 Fluggäste an.

Die Flugbewegungen verzeichneten ein Plus von 2,7 Prozent, das Höchstabfluggewicht (Maximum Take Off Weight) stieg um 14,3 Prozent und die Fracht um 25,4 Prozent. Bei den Transferpassagieren verzeichnete der Flughafen Wien im Juni 2010 eine Steigerung von 16,7 Prozent gegenüber dem Juni 2009.

Osteuropa verzeichnete bei den Passagierzahlen im Vergleich zum Juni 2009 ein Plus von 14,6 Prozent. Die Anzahl der Passagiere nach Westeuropa stieg um 8,9 Prozent. Der Nahe und Mittlere Osten verzeichnete im Juni 2010 einen Passagierzuwachs von 18,2 Prozent.

Kumuliert im Zeitraum Jänner bis Juni 2010 stieg das Passagieraufkommen um 5,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.