
Postfach 1
1300 Wien Flughafen, at
https://www.viennaairport.com
Birgit Fehsler
+43 (1) 7007-22254
Flughafen Wien AG: Neue Regel betreffend Barrierefreiheit im Flugverkehr
Passagieren mit eingeschränkter Mobilität wird empfohlen, den Hilfsbedarf dem Reiseunternehmen oder der Fluglinie mindestens 48 Stunden vor Abflugszeit bekannt zugeben, damit eine Weiterleitung an das Betreuungsservice sichergestellt werden kann. Die vorgeschriebenen Leistungen beinhalten unter anderem die Einrichtung von "Pick-up Points" an welchem die Hilfestellung beginnt und endet, Hilfe bei Check-In, Begleitung und Transport vom und zum Flugzeugsitz, Hilfe beim Ausstieg sowie Hilfe beim Umsteigen. Den betroffenen Passagieren entstehen keine zusätzlichen Kosten, die Kosten der Bereitstellung des PRM- Service am Flughafen werden gemäß EU-Verordnung auf alle Passagiere aufgeteilt.
Am Flughafen Wien stehen drei "Pick-up Points" zur Verfügung: In der Abflugs-Ebene (Schalter 32, in Terminal 2), im Parkhaus 3 und in der Ankunfts-Ebene (Meetingpoint).
Weitere Informationen über Reisen ohne Handicaps am Flughafen Wien finden sich auf der Homepage: www.viennaairport.com
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.