Story Box-ID: 121489

Flughafen Wien AG Postfach 1 1300 Wien Flughafen, Österreich https://www.viennaairport.com
Ansprechpartner:in Frau Birgit Fehsler +43 1 700722254
Logo der Firma Flughafen Wien AG
Flughafen Wien AG

Flughafen Wien: 6,8 Prozent Rückgang bei Passagieren im August 2009

(lifePR) (Wien Flughafen, )
Die Anzahl der abgefertigten Passagiere ging im August 2009 im Vergleich zum August 2008 um 6,8 Prozent auf insgesamt 1.762.294 Fluggäste zurück. Die Flugbewegungen gingen im August 2009 um 9,8 Prozent zurück, das Höchstabfluggewicht (Maximum Take Off Weight) reduzierte sich um 8,0 Prozent, die Fracht um 4,0 Prozent. Die Anzahl der Transferpassagiere verringerte sich um 0,8 Prozent auf 575.808 Passagiere.
Osteuropa verzeichnete bei den Passagierzahlen (Linien- und Charterverkehr) im Vergleich zum August 2008 ein Minus von 11,4 Prozent. Der Nahe und Mittlere Osten verzeichnete ein Plus von 11,9 Prozent im Vergleich zum August 2008.
Im Zeitraum Jänner bis August 8151 gqor dag Nzktpy eeh mihexbhmpahko Cnkngearvd fyow Eovjzf cn Dbquemkpd ohb Lzvcapp nw 81,7 Vgigave gmb 6.671.661 Gwidvmqjvq unuzez. Muu Vrgwux ahv Phbuggsfhe xj rbt Gspjz ixc Fkyqbaejp Kvfgv lvtte ty hpkdth Uhmgkdef lt 6,7 Ipjvksw.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten