Flughafen Wien: 5,4 Prozent Passagierwachstum im Februar 2010

Die Anzahl der abgefertigten Passagiere stieg im Februar 2010 im Vergleich zum Februar 2009 um 5,4 Prozent auf insgesamt 1.197.138 Fluggäste an.

Die Flugbewegungen gingen um 0,4 Prozent zurück, das Höchstabfluggewicht (Maximum Take Off Weight) stieg um 1,4 Prozent, die Fracht um 25,7 Prozent. Die Anzahl der Lokalpassagiere erhöhte sich um 5,7 Prozent auf 833.572 Passagiere. Bei den Transferpassagieren verzeichnete der Flughafen Wien im Februar 2010 eine Steigerung von 4,8 Prozent gegenüber dem Februar 2009.

Osteuropa verzeichnete bei den Passagierzahlen (Linien- und Charterverkehr) im Vergleich zum Februar 2009 ein Plus von 5,2 Prozent. Die Anzahl der Passagiere nach Westeuropa stieg um 5,3 Prozent. Der Nahe und Mittlere Osten verzeichnete im Februar 2010 einen Passagierzuwachs von 11,6 Prozent.