Sonntag, 22. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 496191

35 Jahre SWISS am Airport Nürnberg

Nürnberg, (lifePR) - Am 2. Juli 1979 nahm der Flughafen Nürnberg erstmals die Direktverbindung nach Zürich in sein Streckennetz auf: Für die Partner Airport Nürnberg und Swiss International Air Lines (SWISS) ein Grund zu feiern. Seit 35 Jahren verbindet SWISS Nürnberg mit dem Drehkreuz Zürich und darüber mit über 80 Reisezielen weltweit.

Beim Erstflug von Nürnberg nach Zürich waren 19 Passagiere an Bord, seitdem wuchs die Nachfrage stetig an. Die Verbindung wurde bereits ab 1979 zwei Mal täglich angeboten. Im ersten Betriebsjahr 1979/1980 flogen rund 7.800 Fluggäste mit der damaligen Schweizer Regionalfluggesellschaft Crossair von und nach Nürnberg. 2002 wurde die Airline in die nationale Schweizer Fluggesellschaft Swiss International Air Lines (SWISS) umgewandelt.

Bis zu vier Mal täglich wird das Drehkreuz Zürich ab Nürnberg angeflogen, über 160.000 Passagiere nutzen die Verbindung jährlich. Dank kurzer Wege und moderner Infrastruktur erfreut sich das Umsteigen in Zürich besonders bei Geschäftsreisenden aus der Region Nürnberg großer Beliebtheit. Für sie sind vor allem die guten Verbindungen in die europäischen Metropolen Brüssel, Rom und London (City und Heathrow) sowie die interkontinentalen Reiseziele interessant. Auch für Urlaubsreisende bietet SWISS attraktive Angebote.

SWISS steht als Fluggesellschaft der Schweiz für deren traditionelle Werte mit höchster Produkt- und Servicequalität. Als Teil des Lufthansa-Konzerns und Mitglied der Star Alliance bietet SWISS ihren Passagieren ein weltweites Netzwerk an Flugverbindungen. Mit einer Flotte von 91 Flugzeugen befördert SWISS jährlich rund 16 Millionen Passagiere.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Jugendherbergen sind neue Nationalparkpartner

, Reisen & Urlaub, Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Nordmark e.V.

Die nordfriesischen Jugendherbergen setzen sich seit vielen Jahren sehr engagiert für umweltbewussten und nachhaltigen Tourismus ein. Dieses...

Genussradeln, wo einst die Dampfrösser rauchten

, Reisen & Urlaub, NewsWork AG

Wo sich seit 1886 mehr als ein Jahrhundert lang Dampflokomotiven kräftig qualmend ihren Weg durch den Oberpfälzer Wald bahnten, sind heute Radler,...

Clever Reisen! Wie Sie bei Flugtickets kinderleicht bis zu 30% sparen!

, Reisen & Urlaub, Markt Control Multimedia Verlag GmbH & Co.KG

Die Flugtickets für den nächsten Urlaub oder Kurztrip günstig buchen. Clever reisen! verrät die neusten kinderleichten Spartipps für Flugtickets...

Disclaimer