Pressemitteilung Box-ID: 269498

Flughafen Leipzig/Halle GmbH Terminalring 11 04435 Flughafen Leipzig/Halle, Deutschland http://www.leipzig-halle-airport.de
Ansprechpartner:in Flughafen Leipzig/Halle GmbH +49 341 2241159
Logo der Firma Flughafen Leipzig/Halle GmbH

Leipzig/Halle Airport: Ryanair nimmt mit Beginn der Sommersaison weitere Strecken auf

Flüge nach London werden ausgebaut

(lifePR) (Flughafen Leipzig/Halle, )
.
- Neu: Mit Ryanair ab März 2012 nach Faro und Malaga
Ryanair baut mit Beginn des Sommerflugplans das Engagement am Leipzig/Halle Airport weiter aus. In der kommenden Sommersaison (25.03. - 27.10.2012) fliegt die irische Airline neben London und Rom neu auch die Sonnenziele Faro und Malaga an. Jeweils zweimal wö-chentlich werden Maschinen zu den beliebten Urlaubszentren an der Algarve sowie in Andalusien abheben.

Täglich nach London sowie dreimal wöchentlich nach Rom
Seit dem 03.11.2011 startet Ryanair vom Leipzig/Halle Airport aus fünf-mal pro Woche nach London (Stansted). Diese Verbindung wird mit Be-ginn der Sommersaison um zwei auf sieben wöchentliche Flüge ausge-baut. Damit bietet Ryanair ab März 2012 täglich Nonstopflüge zwischen Mitteldeutschland und der britischen Metropole an.
Rom (Campino) wird ebenfalls seit November von Ryanair dreimal wö-chentlich nonstop angeflogen.
Mit der Aufnahme zweier neuer Ziele sowie dem Ausbau der Verbin-dung nach London erweitert Ryanair das Angebot am Leipzig/Halle Air-port von acht auf 14 wöchentliche Flüge zu vier Destinationen.

Dierk Näther, Geschäftsführer Flughafen Leipzig/Halle GmbH:
"Wir freuen uns, dass Ryanair das Streckennetz ab Leipzig/Halle erwei-tert. Der Ausbau der Londonstrecke wird die Region noch effektiver mit dem europäischen Wirtschafts- und Finanzzentrum verbinden und stei-gert die Attraktivität der Linie weiter. Zugleich verbessert sich die Er-reichbarkeit der attraktiven Sonnenzielen Faro und Malaga, die ohne umzusteigen erreichbar werden. Damit wächst das Angebot an günsti-gen Nonstopflügen nach Südeuropa weiter."

Abflug Leipzig/Halle Airport: Sommerurlaub 2012
In der Sommersaison 2012 halten zahlreiche Reiseveranstalter und Airli-nes wieder vielfältige Verbindungen zu rund 50 Zielen in Europa, rund um das Mittelmeer, am Schwarzen und Roten Meer sowie im Atlantik bereit. Die Angebotspalette der Reiseländer umfasst dabei die beliebtes-ten Ziele wie die Türkei, Spanien, Griechenland, Bulgarien, Kroatien, Italien, Ägypten und Tunesien sowie viele weitere mehr. Die Angebote für den Sommer 2012 sind bereits jetzt buchbar und bie-ten Urlaubssuchenden damit auch die Möglichkeit, attraktive Frühbu-cherrabatte in Anspruch zu nehmen.

Sommerurlaub 2012: Jetzt Reisen und Flüge bequem am Airport oder auf Flughafen-Homepage buchen
Bei den rund 30 Reiseanbietern am Flughafen finden Urlaubssuchende ein breitgefächertes Angebot an Urlaubsreisen, Flügen und dazugehöri-gen Serviceangeboten. Diese sind auch sonn- und feiertags geöffnet. Bei Buchung einer Reise erhält man eine 5,- Euro-Parkwertkarte für das Parken am Buchungstag am Airport. Das Online-Reisecenter auf der Homepage des Flughafens bietet Inter-netnutzern die Möglichkeit, ihr ganz persönliches Reisepaket von zu Hause aus zusammenzustellen. Die Nutzer finden hierfür ein vielfältiges, ständig aktualisiertes Angebot an Flügen und Flugreisen weltweit. Des Weiteren sind Hotels sowie weitere Serviceangebote abrufbar, die über das Online-Reisecenter individuell mit Flügen kombinierbar sind.

Die Flughafen Leipzig/Halle GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Air-port Holding. 2010 wurden mehr als 2,35 Millionen Fluggäste und 663.024 Tonnen Luft-fracht registriert. Leipzig/Halle Airport ist damit der zweitgrößte Frachtflughafen in Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten