Winterferienerlebnis am Leipzig/Halle Airport

Der Besucherservice des Leipzig/Halle Airports bietet in den Winterferien, vom 4. bis 15. Februar, montags bis freitags für alle großen und kleinen Airportfans zusätzliche Besichtigungstouren an.

Blick hinter die Kulissen

Während der zweistündigen Rundfahrt können die Besucher ein wenig Urlaubsluft schnuppern. Die Tour startet im zentralen Check-in-Bereich am Schalter "Besucher-Service". Im weiteren Verlauf wird das Airport-geschehen im Zentralterminal und auf dem Vorfeld gezeigt.

So können die Airportfans den Flugbetrieb hautnah miterleben. Bei einem Halt an der Flughafenfeuerwehr erwartet die Besucher eindrucksvolle Technik. Während der gesamten Führung wird Wissenswertes zur Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Flughafens Leipzig/Halle vermittelt.

Als Höhepunkt dieses Ferienerlebnisses werden die Besucher als Co-Piloten auf eine rasante Busfahrt über eine der Start- und Landebahnen mitgenommen.

Termine der Ferientouren

Die zusätzlichen Touren finden montags bis freitags ab 14:00 Uhr statt. Gestartet wird am Schalter "Besucher-Service" im Zentralterminal. Die Ferientouren können direkt beim Besucherservice des Leipzig/Halle Airports zum Preis von 6,50 Euro pro Person gebucht werden.

Für die Teilnahme an einer der Touren sind eine Voranmeldung sowie das Mitführen des Personalausweises (Personen ab 16 Jahre) erforderlich.

Voranmeldung unter:
Tel.: 0341 224 1414 (montags bis sonntags 09:00 bis 16:00 Uhr)
Email: besucherdienst@leipzig-halle-airport.de