Pressemitteilung BoxID: 273014 (Flughafen Leipzig/Halle GmbH)
  • Uwe Schuhart

Leipzig/Halle Airport: Reiseziele für Sommerurlaub 2012 online

(lifePR) (Flughafen Leipzig/Halle, ) Sonnenhungrige können sich schon jetzt online über die Reiseziele für den kommenden Sommer informieren. Unter www.leipzig-halle-airport.de finden Urlaubssuchende im Bereich "Flugziele/Flugpläne/Downloads" eine erste Übersicht der internationalen Ziele des Sommerflugplans 2012, der vom 25.03. bis 27.10.2012 Gültigkeit hat.

Angeboten werden zahlreiche Destinationen in Europa, rund um das Mittelmeer, am Schwarzen und Roten Meer sowie im Atlantik. Die Angebotspalette umfasst dabei beliebte Urlaubsländer wie die Türkei, Spanien, Griechenland, Bulgarien, Ägypten und Tunesien sowie weitere Ziele.

Für Kroatien-Fans hält der Sommerflugplan mit Dubrovnik und Split gleich zwei Zielflughäfen bereit. Wer seine Ferien in Italien verbringen möchte, kann nonstop nach Lamezia Terme und Rom starten.

Nonstop nach London, Paris, Rom und Wien

Städtereisende können ebenso ihren Urlaub bequem planen. So werden ab dem Leipzig/Halle Airport Nonstopverbindungen nach London, Paris, Rom und Wien angeboten. Darüber hinaus bestehen tägliche Anschlüsse zu den internationalen und europäischen Drehkreuzen Frankfurt, München, Düsseldorf, Köln/Bonn und Stuttgart, über die Ziele weltweit erreichbar sind.

Frühbucherrabatte sichern

Die Angebote für den Sommer 2012 sind bereits buchbar. Damit bieten Reiseveranstalter wie Thomas Cook, TUI, Rewe, Alltours sowie weitere Anbieter Urlaubssuchenden die Möglichkeit, attraktive Frühbucherrabatte in Anspruch zu nehmen.

Ryanair baut mit Beginn der Sommersaison Engagement aus

Neu im Angebot sind ab März zudem Nonstopverbindungen der Ryanir nach Faro und Malaga. Ab Beginn der Sommersaison heben jeweils zweimal wöchentlich Maschinen zu den beliebten Urlaubszentren an der Algarve sowie in Andalusien ab.

Ebenfalls mit Beginn des Sommerflugplans baut Ryanair die bestehende Linie nach London aus. Diese Verbindung wird um zwei auf sieben wöchentliche Flüge erweitert. Damit bietet Ryanair ab März 2012 täglich Nonstopflüge zwischen Mitteldeutschland und der britischen Metropole an.

Rom (Campino) wird weiterhin dreimal wöchentlich nonstop angeflogen.

Sommerurlaub 2012 bequem am Airport oder auf Flughafen-Homepage buchen

Bei den rund 30 Reiseanbietern am Flughafen finden Urlaubssuchende ein breitgefächertes Angebot an Urlaubsreisen, Flügen und dazugehörigen Serviceangeboten. Diese sind auch sonn- und feiertags geöffnet. Bei Buchung einer Reise erhält man eine 5,- Euro-Parkwertkarte für das Parken am Buchungstag am Airport.

Das Online-Reisecenter auf der Homepage des Flughafens bietet Internetnutzern die Möglichkeit, ihr ganz persönliches Reisepaket von zu Hause aus zusammenzustellen. Die Nutzer finden hierfür ein vielfältiges, ständig aktualisiertes Angebot an Flügen und Flugreisen weltweit.

Des Weiteren sind Hotels sowie weitere Serviceangebote abrufbar, die über das Online-Reisecenter individuell mit Flügen kombinierbar sind.

www.leipzig-halle-airport.de

Die Flughafen Leipzig/Halle GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Airport Holding. 2010 wurden mehr als 2,35 Millionen Fluggäste und 663.024 Tonnen Luftfracht registriert. Leipzig/Halle Airport ist damit der zweitgrößte Frachtflughafen in Deutschland.