Mittwoch, 18. Juli 2018

• Pressemitteilung BoxID 394986

Leipzig/Halle Airport: Sonne und Strand statt Eis und Schnee - Osterferien starten in Mitteldeutschland

Flughafen Leipzig/Halle, (lifePR) - Mit Beginn der Osterferien in Sachsen-Anhalt und Thüringen starten ab dem kommenden Wochenende vom Leipzig/Halle Airport aus wieder zahlreiche Flüge zu den beliebtesten Urlaubszentren am Mittelmeer, dem Roten Meer und im Atlantik.

Abflüge in Richtung Süden

Zum Auftakt der Osterferien in Sachsen-Anhalt und Thüringen heben am kommenden Wochenende 26 Flugzeuge in Richtung Süden ab. Allein sieben Flüge starten nach Palma de Mallorca. Mit Ziel Antalya gehen sechs Maschinen an den Start. Des Weiteren werden die Urlaubsziele Teneriffa, Fuerteventura und Hurghada mehrfach angesteuert. Darüber hinaus stehen Gran Canaria, Lanzarote, Marsa Alam, Sharm el Sheikh und Djerba auf dem Flugplan. Insgesamt starten in der ersten Ferienwoche vom Leipzig/Halle Airport aus 48 Flüge zu Sonnenzielen am Mittelmeer, dem Roten Meer und im Atlantik.

Ferienstart in Sachsen

Am Osterwochenende, dem Beginn der Ferien in Sachsen, starten vom Leipzig/Halle Airport aus insgesamt 27 Flüge zu beliebten Urlaubszielen. Jeweils sieben Flugzeuge heben nach Palma de Mallorca sowie Antalya ab. Ebenfalls mehrfach angesteuert werden Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, Hurghada und Sharm el Sheikh.

Flüge weltweit

Täglich werden ab dem Leipzig/Halle Airport zahlreiche Flüge zu großen internationalen Drehkreuzen angeboten, über die nahezu jedes Ziel weltweit erreichbar ist. So fliegt Turkish Airlines täglich nach Istanbul, der größten Stadt der Türkei. Über den Istanbul Atatürk International Airport besteht die Möglichkeit, zu über 200 Zielen in 90 Ländern zu reisen.

Bis zu zwölf Mal wöchentlich wird Wien von Austrian Airlines angeflogen.

Im innerdeutschen Linienverkehr bestehen mit Lufthansa täglich Anschlüsse zu den internationalen Drehkreuzen Frankfurt, München und Düsseldorf, über welche Weiterflugmöglichkeiten zu 200 Zielen in 81 Ländern bestehen.

Germanwings fliegt ab Leipzig/Halle Airport nach Köln/Bonn und Stuttgart. Über diese Drehkreuze sind europaweit Ziele ab Leipzig/Halle bequem erreichbar.

Die Flughafen Leipzig/Halle GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Airport Holding. 2012 wurden mehr als 2,28 Millionen Fluggäste und 863.665 Tonnen Luftfracht registriert. Leipzig/Halle Airport ist damit der zweitgrößte Frachtflughafen in Deutschland.

Die Mitteldeutsche Airport Holding ist die Dachmarke der Mitteldeutschen Flughafen AG, einem Unternehmen der öffentlichen Hand. Zum Konzern gehören die Tochtergesellschaften Leipzig/Halle Airport, Flughafen Dresden International und PortGround.

Im Jahr 2012 wurden innerhalb des Konzerns rund 4,2 Millionen Fluggäste sowie 863.665 Tonnen Fracht erfasst. Der Konzern beschäftigt direkt 1.027 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. An den Standorten der Mitteldeutschen Flughafen AG sind insgesamt 8.802 Menschen in den verschiedenen Unternehmen und Behörden tätig.

Seit 2012 besteht eine Kooperationsvereinbarung zwischen der Mitteldeutschen Airport Holding - für den Leipzig/Halle Airport und der Shanghai Airport Authority - für den Shanghai Pudong International Airport. Das Abkommen beinhaltet die Entwicklung neuer und den Ausbau bestehender Luftfrachtverbindungen, eine gemeinsame Marktbearbeitung und Kundenakquise sowie einen Informations- und Personalaustausch.

Bereits seit Oktober 2010 unterhält die Mitteldeutsche Airport Holding eine Kooperation mit der Shenzhen Airport Group. Die Vereinbarung umfasst ebenfalls eine gezielte Zusammenarbeit auf den Gebieten der Marktbearbeitung und Kundenakquise sowie einen regelmäßigen Informations- und Personalaustausch.

Strandhotel Duhnen für den "Großen Preis des Mittelstandes" nominiert

, Reisen & Urlaub, Strandhotel Duhnen

Die Oskar-Patzelt-Stiftung nimmt sich seit 1994 bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht...

Urlaubszeit – Reisezeit!