Flughafen Leipzig/Halle: Besuchermagnet Herbstfest

Rund 8.000 Flughafenfans besuchten am vergangenen Sonntag das Herbstfest des Airports

.
Faszination Airport und Fliegen

Im Rahmen des Herbstfestes bot der Besucherservice zwischen 10:00 und 18:00 Uhr halbstündlich Busrundfahrten über das Flughafengelände an, die mit 766 Gästen vollständig ausgebucht waren.

Eine rege Nachfrage erfuhren auch die von der HSG Helikopter-Service GmbH angebotenen Rundflüge. 32-mal hob der Helikopter mit insgesamt 96 Passagieren ab.

Vollbesetzt startete auch ein Airbus A 319 von Air Berlin mit 150 Fluggästen an Bord zu seinem Rundflug.

Trotz gelegentlichen Regens: Showbühne lockte mit abwechslungsreichem Programm Für Stimmung und Unterhaltung sorgten unter anderem das Jugendblasorchester Halle, der 1. Vollmershainer Schalmeien e.V. und der Sieger der dritten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" Tobias Regner & Band sowie Stamping Feet aus Berlin.