Ferienerlebnis am Leipzig/Halle Airport

Der Besucherservice des Flughafens Leipzig/Halle bietet in den Sommerferien montags bis freitags für alle großen und kleinen Airportfans zusätzliche Touren über das Flughafengelände an.

Blick hinter die Kulissen

Die Flughafentouren starten am Counter des Besucherservice im Zentralterminal des Airports. Hier informiert der Gästeführer die Besucher anschaulich anhand eines Flughafenmodells zur Geschichte sowie zum Ausbau des Airports. Während der anschließenden rund eineinhalbstündigen Rundfahrt erleben die Tourteilnehmer nicht nur das Airportgeschehen live und aus nächster Nähe, sie erfahren auch direkt am Ort des Geschehens viel Wissenswertes rund um den Flughafen Leipzig/Halle. Während der gesamten Tour erläutern die fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Besucherservice den Gästen interessante Details zur Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Flughafens Leipzig/Halle. Darüber hinaus wartet auf die Tourteilnehmer ein Erlebnis der besonderen Art: Eine rasante Fahrt über die Start- und Landebahn.

Termine der Ferientouren

Die zusätzlichen Touren finden vom 28. Juni bis 6. August, jeweils montags bis freitags, um 14:00 Uhr statt. Gestartet wird am Informationscounter des Besucherservice im Zentralterminal.

Kinderpreis für alle

Speziell für die Ferientouren gilt: Alle Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten zahlen statt 9,00 Euro nur den Kinderpreis von 6,50 Euro pro Person. Die Ferientouren können direkt beim Besucherservice des Flughafens Leipzig/Halle gebucht werden.

Für die Teilnahme an einer der Touren sind eine Voranmeldung sowie das Mitführen des Personalausweises erforderlich.

Voranmeldung unter: Tel.: 0341 224 1414 (montags bis sonntags 09:00 bis 16:00 Uhr) Email: besucherdienst@leipzig-halle-airport.de