Aktionswoche am Flughafen Leipzig/Halle

Flugreise nach Malta buchen und kostenlos im Parkhaus parken

Wer in der Woche vom 27. Oktober bis 2. November in einem der über 30 Reisebüros am Flughafen eine Reise nach Malta bucht, parkt während seines Inselbesuches kostenlos im Parkhaus des Airports.

Malta buchen: kostenfrei parken plus Gratiswörterbuch
Bei der Buchung eines Urlaubes auf Malta mit Flug ab Leipzig/Halle bekommen die zukünftigen Passagiere, neben einer Parkwertkarte zur kostenlosen Nutzungen des Parkhauses, als Ergänzung der Reiseutensilien auch ein Taschen- Wörterbuch Englisch-Deutsch.

Fliegen mit Air Malta
Der südeuropäische Inselstaat im Mittelmeer ist auch in der Wintersaison von Leipzig/Halle aus zu erreichen. Zweimal wöchentlich, immer mittwochs und sonntags, hebt ein Airbus A 319 der nationalen Fluggesellschaft Air Malta ab.

Malta ist nicht nur ein lohnendes Reiseziel für Sonnenanbeter. Berühmt ist die Insel auch wegen ihrer historischen Tempelanlagen, die als älteste frei stehende Steingebäude der Menschheitsgeschichte gelten. Ein Muss für Besucher ist auch die im 16. Jahrhundert in nur 10 Jahren erbauten Hauptstadt Valletta, die von der UNESCO- komplett zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Die im Herzen des Mittelmeeres gelegene Insel, Knotenpunkt jahrhundertealter Handelswege, wurde vor allem durch arabische, italienische und britische Einflüsse geprägt. Auch die maltesische Küche bietet mit arabischen, spanischen und italienischen Komponenten viel Abwechslung. Dank des Busnetzes und häufig verkehrender Fähren können Urlauber die Inseln Malta und Gozo bequem erkunden. Zahlreiche Sprachschulen bieten Englischkurse, kombiniert mit einem interessanten Ausflugs- und Unterhaltungsprogramm, an.

Weitere Aktionsangebote
Wer während der Malta-Aktionswoche eine Reise zu einem anderen Ziel bucht, erhält eine 15-Euro-Parkwertkarte, welche die während des Urlaubsaufenthaltes anfallenden Parkgebühren am Flughafen Leipzig/Halle reduziert (ausgenommen Parkplatz P11). Das Angebot gilt ab einer Parkdauer von sieben Tagen. Darüber hinaus erhalten alle, die am Flughafen eine Reise buchen, einen 5-Euro- Parkgutschein für den Buchungstag.

An der Aktionswoche beteiligen sich alle am Flughafen ansässigen Reisebüros, die in der Mall und im Check-in-Bereich des Zentralterminals zu finden sind und auch sonn- und feiertags geöffnet haben.

Winterflugplan startet am 26.Oktober
Einen Überblick über alle Ziele findet man unter www.leipzig-halle-airport.de unter der Rubrik "Flugziele & Flugpläne".