Pressemitteilung BoxID: 496658 (Flughafen Leipzig/Halle GmbH)
  • Uwe Schuhart

Airport verdoppelt vor dem Start der Sommerferien Anzahl an Low-Cost-Parkplätze

(lifePR) (Flughafen Leipzig/Halle, ) Ab sofort steht ein zweiter, saisonaler Low-Cost-Parkplatz am Leipzig/Halle Airport zur Verfügung. Der als P15 bezeichnete Parkplatz befindet sich in der Nähe des Towers. Er verfügt über 500 Stellplätze, die ausschließlich unter www.leipzig-halle-airport.de/parkplatzbuchung gebucht werden können.

Die Onlinebuchung garantiert einen freien Stellplatz zur angegebenen Einfahrtszeit. Die jeweils bei der Buchung angegebene Kredit- oder EC-Karte ermöglicht die Zufahrt zum Parkplatz, damit entfällt das Ziehen einer Parkkarte bei Einfahrt. Vom P15 aus ist der Check-in-Bereich in rund fünf Minuten erreichbar. Die Parkplatz-Onlinebuchung ist gebührenfrei und je nach Zahlungsart bis zu 25 Stunden vor Parkbeginn möglich.

Parktarife P15 im Überblick
1-8 Tage: 20,- EUR
9-15 Tage: 35,- EUR
16-20 Tage: 55,- EUR
ab 21 Tage: 60,- EUR

Geöffnet ist der P15 bis 31. Oktober und ergänzt damit die Angebote des tarifgleichen Parkplatz P20. Im kommenden Jahr steht der P15 ab dem 1. April zur Verfügung und ist bereits jetzt buchbar. Damit kann schon in diesem Jahr für die Sommerferiensaison 2015 ein kostengünstiger Parkplatz am Airport gebucht werden.

Insgesamt stehen am Leipzig/Halle Airport rund 5.000 Stellplätze zur Verfügung, 2.000 davon im Parkhaus. Weitere Informationen rund um das Parken am Leipzig/Halle Airport bietet der Internetauftritt des Flughafen unter www.leipzig-halle-airport.de in der Rubrik "An- und Abreise - Auto und Parken".

Die Flughafen Leipzig/Halle GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Flughafen AG. 2013 wurden mehr als 2.240.860 Fluggäste und 887.101 Tonnen Luftfracht registriert. Leipzig/Halle Airport ist damit der zweitgrößte Frachtflughafen in Deutschland.

Der Airport ist an die Autobahnen A9 und A14 angebunden und verfügt über einen in das Zentralterminal integrierten Bahnhof. Von Bahnhof und Parkhaus gelangen Passagiere direkt in den Check-in-Bereich.