Pressemitteilung BoxID: 200186 (Flughafen Leipzig/Halle GmbH)

Ab sofort buchbar: Nonstopflüge vom Leipzig/Halle Airport nach Brüssel und Prag

Flüge ab sofort telefonisch, online sowie im Reisebüro buchbar Die neu angebotenen Nonstopverbindungen nach Brüssel und Prag können ab sofort gebucht werden

(lifePR) (Flughafen Leipzig/Halle, ) Leipzig/Halle - Brüssel buchen

Ab dem 15. November bedient Central Connect Airlines (CCA), im Auf-trag von AIR LIPSIA, montags bis freitags zweimal täglich die Verbin-dung Leipzig/Halle - Brüssel. Flugtickets für die Verbindung sind im Rei-sebüro oder im Online-Reisecenter auf www.leipzig-halle-airport.de buchbar. Zudem besteht die Möglichkeit, den Ticketcounter von AIR LIPSIA unter Telefon 0341 224-3300 (Montag bis Freitag von 9:00 bis 15:00 Uhr) für Buchungen zu kontaktieren. Angeboten werden eine Morgen- und Abendverbindung, die insbesondere für Geschäftsreisende attraktiv sind.

Leipzig/Halle - Prag buchen

Ebenfalls ab dem 15. November wird ab Leipzig/Halle eine Nonstopver-bindung nach Prag angeboten. Central Connect Airlines (CCA) fliegt montags bis freitags in die tschechische Hauptstadt. Die Buchung für Tickets dieser Verbindung kann in Reisebüros oder un-ter www.leipzig-halle-airport.de sowie bei Czech Airlines direkt unter Telefon 0180500 6737 (gebührenpflichtig) bzw. online unter www.czechairlines.de erfolgen. Die Flüge werden unter Flugnummern von Czech Airlines (CSA) durchge-führt. Damit können über das Drehkreuz Prag zahlreiche Umsteigever-bindungen der CSA, die Mitglied der SkyTeam-Allianz ist, ebenso ge-bucht und genutzt werden. Günstige Anschlussflüge bestehen zu 18 Zielen in Osteuropa, so nach Riga, Tallin, Vilnius, Moskau, Minsk, Odessa, Kiew, Skopje, Belgrad, Zagreb, Ljubljana, Budapest, Sofia, Buka-rest, Ostrava, Kosice, Krakau, Warschau.

Die Flüge nach Brüssel und Prag werden mit Maschinen vom Typ Saab 340 durchgeführt, die 33 Passagieren Platz bieten.

Die Flughafen Leipzig/Halle GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Air-port Holding. 2009 wurden mehr als 2,42 Millionen Fluggäste und 524.083 Tonnen Luft-fracht registriert. Leipzig/Halle Airport ist damit der drittgrößte Frachtflughafen in Deutschland.